iMac braucht EWIG zum hochfahren…

Dingo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.12.2004
Beiträge
2.856
Reaktionspunkte
117
Hallo liebe macuser.de-Community,

wie die Überschrift schon sagt braucht mein iMac zur Zeit eine halbe Ewigkeit, bis er überhaupt zum Anmeldebildschirm kommt – Ich habe noch nicht genau die Zeit gemessen, aber es läuft ungefähr so ab: Ich drücke auf den Power-Knopf und habe erstmal knappe 5 Minuten nur einen weißen Bildschirm - kein Apple-Symbol, keine "Blume", nichts. Die kommen dann nach besagten 5 Minuten (gefühlte Stunden). Danach ein hellblauer Bildschirm - ebenfalls knappe 5 Minuten. DANN ERST kommt das Anmeldefenster – und von da ab läuft dann alles normal. Woran könnte das liegen, bzw wie kann ich das beheben?
 
mach einen verbose boot mit cmd+v und guck, wo der trödelt...
hast du externe platten dran?
 
danke, das probier ich gleich mal. Externe Platten nutze ich zwar, allerdings sind die beim booten nie dran.

EDIT: so, hab ich gemacht. Interessant: auf einmal rast er los, als wäre er auf der Flucht. keine Ahnung, was da gewesen ist, ich hatte das 3 Tage lang so. Muß wohl jetzt immer mit Cmd+v booten ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten