[iMac] Bräuchte bisschen Beratung

Taylan

Taylan

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.05.2005
Beiträge
51
Reaktionspunkte
22
Hey ihr Macuser,

ich habe mich schonmal bei euch beraten lassen und letzendlich hat sich meine Familie doch einen normalen PC gekauft (tz.. aber sicher ist sicher..). Nun bin ich an der Reihe und erst wollte ich ein Notebook kaufen, jetzt jedoch setze ich auf einen iMac, da ich nich zwingend an ein Notebook gebunden bin und wir gegebenfalls zu Hause auch ein WinBook haben. Nun habe ich sämtliche Seiten durchgelesen, die es hier über das iMac zu lesen gab und werde mir wohl doch einen iMac 17" holen, da ich 20" etwas zu groß finde, auch wenn es natürlich schön wirkt. TV schaun werde ich so oder so an meinem TV der auch rieeesig ist. :D Ich würde den iMac auf 1 GB aufrüsten lassen, die Grafikkarte geht ja leider nicht auf 256 MB aufzurüsten. Da liegt der Knackpunkt. Ich spiele eigentlich nie spiele, nur "Rollercoaster Tycoon 3" - Falls es jemand kennt. :eek: Ist es mit diesem iMac möglich zu spielen, ohne das es ruckelt und hängt? Denn es wäre mein erster Mac und ich habe sonst nun wirklich keine Anforderungen, bis auf Musik hören und bisschen im Internet surfen. Bei Unimall gibt es diesen für knapp 1250 € und mit dem Spiel und Boxen komm ich auf gute 1400 €. Wenn ihr euer OK gebt, dass "RCT 3" spielbar ist, auch wenn die Mindestanforderungen erfüllt sind, dann würde ich mir ein Intel iMac 17" zulegen. :) Es sei denn gleich kommt, dass die Display Qualität schlecht ist, oder so.. ich hab den 17er bei Media Markt gesehen und konnte ihn mit dem 20er nicht vergleichen, aber nicht das ich nacher ein böses Wunder erlebe und es doch nicht mehr so strahlend ist, wie es eigentlich sein sollte. Also, danke schonmal für hoffentlich gaaaanz positive Postings!! :D

Schöne Nacht noch,
Taylan. :)
 
guten morgen :)
also RCT3 dürfte anhand diesem Thread kein Problem sein, wenn du auf 1GB aufrüstest...
ansonsten ist der iMac deinen Anforderungen auf jedenfall gewachsen! internet und musik hören geht damit prima!
von der displayqualität weiß ich jetzt leider nichts, aber das was ich gehört habe war eigentlich nicht schlecht...und wenn du ihn im media markt schon selbst gesehen hast, kannst du dir ja auch dein eigenes bild über das display machen....
ich wünsch dir schonmal im vorraus viel spaß mit deinem iMac ;-)
schönen morgen noch
nik
 
der einzige den ich noch mehr empfehlen würde wäre der imac 20" ;)

es ist doch einfach schöner mehr platz für fenster usw. zu haben.
(wobei der 17er natürlich auch schon gut platz bietet).

kaufen!
 
Taylan schrieb:
(tz.. aber sicher ist sicher..)
Du Armer, sicher ist nur das sich mit diesem Rechner nichts verändert. Sicher ist Deiner Familie die Virenproblematik und ein Rechner auf dem Mac OS X bestimmt nicht (legal und unkompliziert) läuft. :(

Daher, mach es besser und kauf Dir den iMac! Wirst sehen, Deine Familie wird sich in den Hintern beissen. ("Also wenn wir das gewusst hätten...") ;)
 
Die Frage ist aber, ob RCT3 flüssig auf dem IntelMac läuft (UB?)...also ohne Bootcamp einsetzen zu müssen!!!

Weil RCT3 scheint er für Win ja schon zu haben und müsste es sich eigentlich nicht zulegen, wenn er Bootcamp nutzt...
 
Danke erstmal für eure Antworten! :)
Aber das würde mich nun auch interessieren, dann könnte ich die Add Ons gleich mitbenutzen. Hat jemand schon RCT3 auf Bootcamp ausprobiert?
 
Taylan schrieb:
...und mit dem Spiel und Boxen komm ich auf gute ...
Wozu brauchst Du die Lautsprecher? Lautsprecher sind doch im iMac schon drin. Und die sind qualitativ garnicht so schlecht. Ich habe aus Spaß mal ein paar Klipsch THX Lautsprecher an unserern iMac gehängt. Das hat zwar mehr Wumm, klingt aber nicht unbedingt besser. Für's Spielen, Musik hören und Filme schauen reichen die eingebauten Lautsprecher alle Mal.

Taylan schrieb:
Hat jemand schon RCT3 auf Bootcamp ausprobiert?
Siehe den Link von bender...
 
Biber Bruder schrieb:
Wozu brauchst Du die Lautsprecher? Lautsprecher sind doch im iMac schon drin. Und die sind qualitativ garnicht so schlecht. Ich habe aus Spaß mal ein paar Klipsch THX Lautsprecher an unserern iMac gehängt. Das hat zwar mehr Wumm, klingt aber nicht unbedingt besser. Für's Spielen, Musik hören und Filme schauen reichen die eingebauten Lautsprecher alle Mal.


Siehe den Link von bender...

Die Lautsprecher sind für "Eingebaute" wirklich sehr gut...

Aber mal ehrlich, wer schaut schon einen Film mit vllt (weiß es leider nicht genau) 2x2Watt Lautsprechern?

Also 5.1 sollte da schon sein.... :D
 
Kaufen!

Taylan schrieb:
Hey ihr Macuser,

ich habe mich schonmal bei euch beraten lassen und letzendlich hat sich meine Familie doch einen normalen PC gekauft (tz.. aber sicher ist sicher..). Nun bin ich an der Reihe und erst wollte ich ein Notebook kaufen, jetzt jedoch setze ich auf einen iMac, da ich nich zwingend an ein Notebook gebunden bin und wir gegebenfalls zu Hause auch ein WinBook haben. Nun habe ich sämtliche Seiten durchgelesen, die es hier über das iMac zu lesen gab und werde mir wohl doch einen iMac 17" holen, da ich 20" etwas zu groß finde, auch wenn es natürlich schön wirkt. TV schaun werde ich so oder so an meinem TV der auch rieeesig ist. :D Ich würde den iMac auf 1 GB aufrüsten lassen, die Grafikkarte geht ja leider nicht auf 256 MB aufzurüsten. Da liegt der Knackpunkt. Ich spiele eigentlich nie spiele, nur "Rollercoaster Tycoon 3" - Falls es jemand kennt. :eek: Ist es mit diesem iMac möglich zu spielen, ohne das es ruckelt und hängt? Denn es wäre mein erster Mac und ich habe sonst nun wirklich keine Anforderungen, bis auf Musik hören und bisschen im Internet surfen. Bei Unimall gibt es diesen für knapp 1250 € und mit dem Spiel und Boxen komm ich auf gute 1400 €. Wenn ihr euer OK gebt, dass "RCT 3" spielbar ist, auch wenn die Mindestanforderungen erfüllt sind, dann würde ich mir ein Intel iMac 17" zulegen. :) Es sei denn gleich kommt, dass die Display Qualität schlecht ist, oder so.. ich hab den 17er bei Media Markt gesehen und konnte ihn mit dem 20er nicht vergleichen, aber nicht das ich nacher ein böses Wunder erlebe und es doch nicht mehr so strahlend ist, wie es eigentlich sein sollte. Also, danke schonmal für hoffentlich gaaaanz positive Postings!! :D

Schöne Nacht noch,
Taylan. :)


Ich habe bei Gravis beide gesehen, 17 und 20", und kann mich nicht erinnern, das der 17er schlechter wäre. Schau sie Dir doch auch mal im Vergleich an, um späteres "hätte ich mal" aszuschließen.
"S...., hätten wir mal" wird aber mit hoher Wahrscheinlichkeit aber Deine Familie sagen, wenn Du erst mal einen Mac hast, egal welchen. Und sollte sie dann auf die Idee kommen, PC oder Notebook wieder verkaufen zu wollen, um sich auch einen richtigen Computer zu kaufen, kommt gleich der nächste Ärger: Der Wertverlust ist so gigantisch, das ist schier unglaublich!
Das einzig miese am Mac ist, das ich nicht schon früher einen hatte. Aber ich wußte halt nur vom HörenSagen, das die anders/ besser sind. Das die SOOO geil sind, boah!


:) Barbara
 
Zurück
Oben Unten