iMac bootet nicht :(

lexenyl

lexenyl

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.04.2007
Beiträge
145
Reaktionspunkte
8
Hi Leute, ich habe ein "echtes" Problem :(

Mein iMac 27" bootet nicht. Bleibt immer unterwegs hängen. Wenn ich mit gedrückter Shift-Taste Starte bootet er zwar, aber nur mit minimalen Optionen.
Versuche ich einen erneutet Start, bleibt er wieder hängen.

Weiss jemand vielleicht Rat?

Danke im Voraus, LEX
 
möglicherweise die Grafik-Karte. Gibt hier gefühlt 100e Threads dazu
 
welcher imac genau?
2011er?
 
Was für einen iMac benutzt?
 
Es ist ein iMac ende 2009
 
...gibt es denn wenigsten eine Möglichkeit auf eine externe Festplatte zuzugreifen?
 
Ja klar macht man ein Backup nicht auf der Platte, die du sichern möchtest. ;)

Den 2. Link oben hast du mal geöffnet?

Zeige uns bitte mal das Protokoll beim Startvorgang.

Welches Betriebssystem nutzt du eigentlich?

Kannst du die Recovery starten?

https://support.apple.com/de-de/HT201314
 
hast du die grauen DVDs noch für den hardware test?
vielleicht gibt auch die platte auf? SMART werte auslesen …
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ekki161
Ja klar macht man ein Backup nicht auf der Platte, die du sichern möchtest. ;)

Den 2. Link oben hast du mal geöffnet?

Zeige uns bitte mal das Protokoll beim Startvorgang.

Welches Betriebssystem nutzt du eigentlich?

Kannst du die Recovery starten?

https://support.apple.com/de-de/HT201314


System = Sierra
Recovery ?
habe Neustart mit cmd + v gemacht. Hat nichts gebracht. 1. kommt ne große Menge an Text auf schwarz dann kommt der Startbildschirm mit Apfel und Balken und dann legen sich jede Menge schwarz Pixel auf den Startbildschirm. Danach passiert nichts mehr
 
Ich glaube es läuft wieder (noch vertraue ich nicht)

Dank Hardwaretest...

Großes Dankeschön an Euch
 
Hi
der Hardwaretest repariert den Mac doch nicht. Da findet nur eine Überprüfung statt

Wurde überhaupt ein Fehler angezeigt??

Gruß yew
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ekki161 und dg2rbf
Hallo,

mir geht es ähnlich mit meinem Imac late 2013. High Sierra erneut zu installieren per Dienstprogramm hat nicht funktionert, da er einfach beim erneuten installieren neu booten wollte und dort dann wieder hängen blieb. Mein letzte Timemachnin back up ist eine Woche her, aber leider bräuchte ich noch Daten die danach erstellt wurden....

Wenn ich jetzt das letze back up einspielen würde, nimmt er sich dann alles oder überspielt er nur die Systemdaten? Sprich die Mails im Thunderbird, Firexfox usw. wären genau der Tag vor dem Prob oder alles wie in der Timemachine hinterlegt?

Diese Tests habe ich schon alle gemacht https://www.macwelt.de/ratgeber/mac-startet-nicht-boot-festplatte-10018395.html
 
Nein, dann nimmt er alles aus dem Backup und die neueren Sachen sind weg.
Eine Möglichkeit wäre noch, das komplette System per USB-Stick drüber zu installieren.
Dann sollten Einstellungen und Daten erhalten bleiben.
 
Das kann ich noch probieren, man liest zwar auch mal was von Datenverlust dabei aber evtl. klappt ja doch.

Ich hatte jetzt per Recovery und per Internet installation versucht zu retten, aber immer bootet er bei Restzeit 17min neu und bleibt dann stehen....
 
Hast Du niemanden der Dir einen Boot-Stick erstellen kann?
 
Zurück
Oben Unten