Imac bootet nicht von der DVD ??? 1 Woche kein MAC HELPPP

L

Logicman

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
07.12.2006
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
hi,

ich habe einen 17" imac Intel Core Duo. Ich wollte nun das OSX neu installieren und habe dazu die Orginal DVD mit 10.4.6 eingelegt,
löschen und installieren gewählt und angefangen zu installieren.
Bei 40 % beginnt die DVD sehr komische geräusche zu machen, als ob Sie nicht richtig in der Halterung ist und hin und her schlakert. tatsächlich ist die DVD ein wenig verbogen. Deshalb bricht er mir bei ca 40 % ab.

Jetzt ist der MAC leer und ich habe versucht mit diversen Versionen die ich aus dem Internet gezogen habe das BS zu installieren es klappt aber nicht, ich seh am Anfang nur diesen Ordner mit Fragezeichen.

Heute war ich im Media Markt und hab mir nun eine Neue DVD Tiger 10.4 für 120 Euro gekauft um endlich weiterarbeiten zu können.
Doch jetzt bootet er auch nicht mal von der Orginal DVD die ich neu gekauft habe?? Wenn ich Die verbogene einlege bootet er wieder bricht aber wieder ab.
Ein Teufelskreis bitte um Hilfe was kann ich tun ??
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn es ein Intel iMac ist geht das mit der gekauften Version nicht. Die ist nur für PPC.

Du solltest dich mal an Apple wenden.

Edit: ok hab's gefunden. ist ein Intel
 
Deine original DVD ist kaputt und die gekaufte dürfte nicht mit dem Intel Mac gehen - jo, an Apple wenden
 
gibt es keine Möglichkeit die orginal DVD mit meinem PC zu kopieren.
Vieleicht läuft es in einem wagerechten Laufwerk ohne zu schlackern ??
 
Einfach beim Apple Support anrufen, dann bekommst du eine neue DVD!

P.S. Warum gibst du denn sinnlos 120 Euro für eine Tiger-DVD aus? Hättest besser hier vorher gefragt, ob das geht!
 
Logicman schrieb:
gibt es keine Möglichkeit die orginal DVD mit meinem PC zu kopieren.
Vieleicht läuft es in einem wagerechten Laufwerk ohne zu schlackern ??
Versuch's doch - leg den iMac auf den Rücken und los geht's ;)
 
alles klar
vielen Dank für Die Hilfe,
Ich brauche dringend den MAC und mache jetzt schon seit 5 Tagen rum. War so ne kurzschlußreaktion. Naja nichts für ungut..
 
...

Hallo Logicman,

die DVD wird vermutlich auch horizontal schlackern. Bei Apple oder einem Applehändler kann man Mediasets für ca. 20€ bekommen, falls die DVD defekt ist.

Ich würde aber folgendes Versuchen:

DVD auf eine ebene Fläche legen.
Mit Fön erwärmen. (vorsichtig)
Ein dickes Buch darauflegen.
Abkühlen lassen.
Hoffen sie ist gerade ;)

Gruß Andi
 
Zurück
Oben Unten