iMac bootet nicht - geht nach Start wieder aus - DiskWarrior in Köln gesucht

micmac50767

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.05.2014
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
wer in Köln hat diskwarrior - meine letzte rettung. ich habe ein videoprojekt mit abgabetermin und kann nicht mehr darauf zugreifen. wer kann helfen ? ? ?
 
meinst denn das diskwarrior da hilft?
hast schon mal einen safe boot mit shift probiert?
hat der keine recovery, so dass du zum reparieren davon starten kann?
sonst halt single user mit cmd+s und dann fsck dort ausführen.
 
nach allem was ich bisher gelesen habe, scheint DW der letzte Versuch. recovery geht - hilft aber nicht weiter, da es die fehler der HDD nicht beheben kann.
 
Festplatten-Dienstprogramm meldet: ungültige Schlüssellänge. Das Volume "System" konnte nicht vollständig überprüft werden.
Eine empfohlene, anschließende Reparatur wird abgebrochen.

Dieses Problem habe ich im Netz mehrfach gefunden - eine Lösung könnte DW sein. Allerdings beträgt der Kostenaufwand 130€ und ich würde das gerne vermeiden - vielleicht hat jemand in Köln das Tool "rumliegen".
 
du kannst einfach mal den single user mode fsck probieren.
ist ein wenig tipp arbeit, ggf. mehrfach den fsck laufen lassen, bis der hoffentlich alle fehler korrigiert.
 
fsck -y und fsck -f blieben ohne erfolg - offensichtlich ist "system" nicht gemountet. auch ein mount system bleibt ohne erfolg, ein "unknown special file or filesystem" ist die antwort. deshalb denke ich, muß DW sein glück versuchen.

trotzdem danke für deine tipps
 
Lade es dir doch runter und probiere, dann kannst du es ja kaufen.
 
danke, habe aber bislang kein trail gefunden . . .
 
Dieses Problem habe ich im Netz mehrfach gefunden - eine Lösung könnte DW sein. Allerdings beträgt der Kostenaufwand 130€ und ich würde das gerne vermeiden - vielleicht hat jemand in Köln das Tool "rumliegen".

Kein Backup gemacht, und trotzdem kein Geld für ein Programm zahlen wollen, das wohl hilft (und das man erstmal umsonst testen kann; edit: wohl nicht mehr)? So wichtig scheint das Projekt ja nicht zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
also wenn der kein korrektes filesystem findet, probier mal in der recovery folgendes:
wähl mal links die platte (nicht die volume auf der platte) und drück dann auf "volume reparieren".
dann überprüft der die partitionstabelle usw…
 
@walfrieda: ich gebe dir recht - jedoch überwiegt die panik gerade bei mir - hoffe Du kommst auch mal in diese situation . . . schlaumeier !

@ oneOeight: schon geschehen - jedoch ist die macht wohl offensichtlich hier ausgeschöpft
 
@walfrieda: ich gebe dir recht - jedoch überwiegt die panik gerade bei mir - hoffe Du kommst auch mal in diese situation . . . schlaumeier !

Ich versteh ja deine Panik - ich glaube jeder Computerbenutzer war schon mal in einer ähnlichen Situation. Schon deswegen, weil der Verlust von Daten unausweichlich ist (es ist nur die Frage wann, nicht ob!), sind Backups Pflicht. Und wenn einem das System es so leicht macht wie mit TimeMachine, verstehe ich ehrlich gesagt nicht, warum man heute immer noch keine Backups hat. Deine Hoffnung muß ich dir deswegen leider nehmen: ich habe fünf unabhängige Backups, an drei verschiedenen Orten, und von wichtigen aktuellen Projekten immer noch zusätzlich Kopien auf einem oder zwei USB-Sticks. So krass muß man es ja nicht machen, aber wenn man schon kein Backup hat, sollte man wenigstens bereit sein etwas Geld auszugeben, um seine verlorenen Daten wiederherzustellen.

DiskWarrior ist übrigens ein phänomenales Progrämmchen, das oft in Fällen hilft wo sonst gar nichts mehr geht. Dafür finde ich 99.95$ = 73 Euro wirklich nicht zu viel (wie kommst du auf 130 Euro???).
 
Sooooo - ich danke allen für tipps und anteilnahme . . . Disk Warrior, gekauft bei gravis, hat das problem gelöst. der imac tut es wieder, daten noch fast alle vorhanden. Kann DW aus meiner Sicht nur empfehlen - nach 30min. war der spuk vorbei.
 
Schwein gehabt.
Hättest Du ein regelmäßiges und vollständiges Backup, dann hättest Du den "stressigen Tag" auch noch ohne feuchte Finger hinter Dich gebracht.

Gerade bei Mac mit TImeMachine ist das sooooo einfach stets aktuelle Backups zu haben...
 
Zurück
Oben Unten