IMac booten mit USB Stick

B

blackmoon65

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
09.06.2014
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Guten Tag,

ich habe ein problem. Ein Bekannter von mir hat ein IMac 27" und hat kein passwort zum einstieg. es sind 2 Accounts vorhanden und ein gastaccount. Nun soll ich eine 4stellige pin eingeben zur freigabe des systems. Ich bekomm das system nicht mehr freigeschalten. Nun habe ich mir einen USB Stick in NTFS formartiert und MAC OS 10.9.2 Mavericks drauf kopiert. Für mich stellt sich nun die Frage, wie bekomm ich den IMac mit diesem 32GB Stick gebootet? Wie komm ich ins "MAC BIOS" um dort einstellungen vorzunehmen, das der IMac vom stick bootet zur Neuinstalltion des systems?
Vielen Danke im voraus für eure Hilfe.

Grüsse
Blackmoon
 
Wie kommt er dann an den iMac?
Ist schon komisch das er beide Benützer Passwörter nicht kennt.
Was willst du mit NTFS?
 
und wo hat der den her?
der pin code kommt nur, wenn der vorbesitzer denn über find my mac gesperrt hat…
 
Nun habe ich mir einen USB Stick in NTFS formartiert

Ab hier beginnt der Fehler schon. Damit wirst du den iMac nicht starten können. Da wirst du dir erstmal einen Bootstick erstellen müssen (insofern der iMac keine Recoverypartition hat).

Um welchen iMac handelt es sich?

Ein BIOS gibt es nicht. Um die Startvolumes auszuwägen hältst du einfach die "alt"-Taste bei Start gedrückt.

Edit: Habe überlsen, dass du nach einem PIN gefragt wirst: Den wird dir nur der Vorbesitzer geben können. Optional kann er von Apple entsperrt werden, wenn du einen Nachweis für die legale Übernahme des Gerätes vorlegst.
 
Ist der iMac geklaut? Oder hat dein Bekannter den selber gesperrt? Der soll mal in sein iCloud Account gehen und den wieder freischalten!
 
von dem kameraden werden wir wohl nichts mehr hören oder lesen

;-)
 
jaja, der berühmte "bekannte"... gell?!
;)
 
da war die NSA schneller, seit er in Guantanamo sitz darf er nicht mehr an den Rechner lol
 
Vielleicht möchte uns der TE noch ein paar Details dazu verraten, wie sein Bekannter an einen gesperrten iMac gekommen ist. Von alleine sperrt der Mac sich sicherlich nicht.
 
Zurück
Oben Unten