imac, bootcamp und das spiel mit dem teufel

Kaiser

Kaiser

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.10.2004
Beiträge
2.715
Reaktionspunkte
1
hallo leute,
meine frage an das fachpublikum:
ich brauche win für die arbeit, werde mir einen intelimac holen...
läuft darauf virtual pc, wie kann ich mich bei win via bootcamp vor viren schützen (partitionen...?!?)
was ist die sinnvollste alternative? ich benötige win nicht für online-sachen.
lediglich kleine programme, die nicht auf os x laufen...

wer weiß rat und zeigt mir den sichersten weg auf?

thx im voraus,

sebastian
 
virtual pc gibts nicht für intel-macs. da nimmt man am besten parallels, völlig ausreichend für kleinere programme (aber auch für größere).

da würd ich mir auch keine gedanken machen wegen viren.

wenn du windows allerdings via bootcamp installierst, also nativ, würd ich mir sicherheitshalber einen kostenlosen virenscanner installieren, z.b. den von http://www.freeav.de
 
Hi.

Virtual PC brauchst du auf einem Intel Mac nicht, da Windows drauf installiert werden kann.
Und Viren brauchst du keine zu befürchten, da diese in OS X funktionieren...
 
deniz schrieb:
Hi.

Virtual PC brauchst du nicht, da Windows läuft.
Vor Viren brauchst du keine Angst zu haben...
Windows Dateien laufen unter OS X nicht.
Seit wann das denn? Gibt es plötzlich für Windows keine Viren mehr?
Ein Virenscanner sollte unter Windows Pflicht sein.
der eMac_man
 
eMac_man schrieb:
Seit wann das denn? Gibt es plötzlich für Windows keine Viren mehr?
Ein Virenscanner sollte unter Windows Pflicht sein.
der eMac_man
Hast du richtig gelesen bevor du geantwortet hast? ;)
Ich meinte damit, dass Windows Dateien (u.a. Viren) nicht in OS X laufen...
 
deniz schrieb:
Hast du richtig gelesen bevor du geantwortet hast? ;)
Ich meinte damit, dass Windows Dateien (u.a. Viren) nicht in OS X laufen...
Ja, habe ich. Lies Dir aber noch einmal den Anfangspost durch. Er möchte Windows installieren. Und da wird er sich wohl Sorgen um Viren machen müssen. Auch wenn Windows unter VirtualPC läuft, können Viren das Windows-System angreifen.
der eMac_man
 
deniz schrieb:
Und Viren brauchst du keine zu befürchten, da diese in OS X funktionieren...
:rolleyes:

Kann ich auch nicht richtig lesen?
 
Sorry, ich meinte natürlich; nicht unter OS X! :D
 
Tanz mit dem Teufel

....spätestens, wenn Dir ein Win-Virus Deine Festplatte gekillt hat wirst Du wissen, warum man sich beim Betrieb mit BC und installiertem Windows vor Schnupfen schützen sollte.

Oder glaubst Du, dass nur die Windows Partition auf der Festplatte dran glauben muss???? Nene....das wird heiter!
 
Zurück
Oben Unten