iMac Bluetooth fällt aus/Absturz

L

LBarto

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.02.2022
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo liebes Forum,

mein Freund besitzt einen iMac (Late 2013) mit dem für diesen Mac aktuellsten OS Update 10.15.7. Seit dem Aufspielen des Updates vor einigen Tagen, verloren Magic Mouse und Magic Keyboard in regelmäßigen, kurzen Abständen die Bluetooth-Verbindung; koppelten sich aber jedesmal von selbst neu. Nach mehrmaligen Vebrindungsabbrüchen stürzte der Mac unvermittelt ab.

Im Fehlerbericht wurde entweder Fehlercode 0x00000144 oder 0x00000100 angezeigt.

Auf Anraten des Apple Support wurde daraufhin die Partition Mac HD gelöscht und das OS, nebst Update auf 10.15.7, aufgespielt. Die Problematik hinsichtlich der Bluetooth-Verbindungsabbrüche bleibt aber bestehen.

Nach Deaktivieren des Buetooth-Moduls kommt es aber immerhin nicht mehr zu Abstürzen.

Wie kann die Bluetooth-Problematik behoben werden? Kann das Bluetooth-Modul Abstürze auslösen? Könnt ihr ggfs. Bluetooth USB-Adapter empfehlen die unter OS X lauffähig sind um so das interne Bluetooth-Modul zu umgehen?
 
Er kann man versuchen das BT Modul zurück zu setzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LBarto
Das Zurücksetzen des BT_Moduls über die Funktion Debug haben wir bereits ausprobiert. Leider erfolglos.

Sitzt das BT-Modul auf dem Motherboard und könntevon dort aus die Abstürze auslösen?
 
Zurück
Oben Unten