iMac bleibt einfach hängen

E

estikei

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.02.2009
Beiträge
218
Reaktionspunkte
14
Hi Leute,

ich habe einen iMac 24" mit 2,93GHz Core 2 Duo und 4GB Speicher.
Seit einigen Tagen spinnt die Kiste irgendwie.

Aus völlig unerfindlichen Gründen hängt er sich auf, ich habe ein paar horizontale Streifen im Bild, die Maus geht entweder gar nicht mehr oder flitzt sporadisch im Nachhinein nach der Bewegung über den Bildschirm, die Uhr bleibt hängen und die beiden CPUs stehen auf fast 100% Last.
Man hört die Festplatte arbeiten, aber ich kann warten, bis ich grau werde... da kommt nichts mehr.
Das Ganze passiert bei den unterschiedlichsten Dingen... Fotobearbeitung, Kopieren von Dateien, Herunterladen aus dem Internet und Entpacken.... also alles Dinge, die auch wirklich Last verursachen.

Woran könnte sowas liegen ?
 
Woran könnte sowas liegen ?

Defekter RAM, defekte Graka, defekts LogicBoard oder aber auch einfach ein Fehler im System.
Was gibt die Konsole denn aus? (Programme -> Dienstprogramme -> Konsole).
 
Schau mal in die Konsole und poste was kurz vor so einem Hänger passiert.
 
hast Du evtl. iLife 11 drauf gemacht ? seit dem läuft mein Modellname: iMac
Modell-Identifizierung: iMac6,1
Prozessortyp: Intel Core 2 Duo
Prozessorgeschwindigkeit: 2,16 GHz
Anzahl der Prozessoren: 1
Gesamtzahl der Kerne: 2
L2-Cache: 4 MB
Speicher: 4 GB
Busgeschwindigkeit: 667 MHz
Boot-ROM-Version: IM61.0093.B07
SMC-Version (System): 1.10f3
Seriennummer (System): W86420P6WYG
Hardware-UUID: 00000000-0000-1000-8000-0016CB9B8E7A


auch schlechter... hänger bei iPhoto....
 
Zurück
Oben Unten