imac bleibt bei druckerinstallation hängen

P

prefix

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.10.2010
Beiträge
104
Reaktionspunkte
0
hi!

siehe screenshot. habe versucht, mittels installationscd einen hp 3050-drucker über wlan einzubinden. drucker wurde erkannt usw., software vom imac akzeptiert - nun bleibt mir der mac aber schon seit 5 min hängen (nur das bunte rad) - was soll ich machen? wie kann ich den installationsvorgang abbrechen?
 

Anhänge

  • screenshot_01.jpg
    screenshot_01.jpg
    65 KB · Aufrufe: 65
Zuerst einmal würde ich nicht den Treiber von der mitgelieferten CD nehmen, sondern beim Hersteller auf der Web-Seite mal nachsehen, ob es aktualisierte Treiber gibt. Zu oft habe ich es nämlich schon erlebt, dass auf den mitgelieferten Datenträger (hoffnungslos) veraltete Treiber drauf waren.
Hast Du denn mal auf den Button "Drucker hinzufügen" geklickt?
Gruss
der eMac_man
 
ja, ich habe den button geklickt und der drucker wurde auch hinzugefügt. ich habe den drucker auch im system als standarddrucker angezeigt. ich denke, das problem besteht derzeit darin, dass sich der mac im netzwerk zwar auf den drucker verbinden konnte (beim erkennen), jetzt aber nicht mehr.
 
Der Drucker hat doch sicher auch USB-Anschluss. Ich würde ihn also zur Installation erst einmal über USB anschliessen und erst nach erfolgter Installation über das Netzwerk einrichten.
Gruss
der eMac_man
 
hm, es liegt nicht daran, ob ich über netzwerk oder usb installiere - auch im usb-wege bleibt mir die installation hängen. wie "schieße" ich den mac ab, damit ich einen neustart erzwingen kann? das system lässt mich nicht.
 
Mit Befehl+Alt+ESC kannst Du den laufenden Installationsprozess beenden. Hast Du denn nun nach aktualisierten Treibern auf der Hersteller-Seite gesucht? Der Drucker war bei der Installation über USB auch eingeschaltet und war direkt mit dem Mac verbunden (und nicht über einen Hub)?
Gruss
der eMac_man
 
danke. die installation ist nach rund 15 min fertig geworden - anscheinend korrekt. seltsam, muss eine versaute installationsroutine von hp sein (am pc war die installation in 3 min fertig). danke dir für die hilfe, jetzt klappt es :)
 
tja, auch nach stundenlangen versuchen stürzt mir die install-routine immer wieder ab (neuer treiber von hp-website wurde auch versucht).

fehlermeldung wollte ich beilegen, aber anscheinend werden docx und rtf-dateien nicht akzeptiert.
 
Zurück
Oben Unten