Imac Bildschirmhelligkeit

S

Stefan8

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.03.2006
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Hallo,
lässt sich beim iMac die Wartezeit bis der Bildschirm abgedunkelt wird irgendwie hochsetzen? Ist echt störend wenn mal in Ruhe irgendwas durchlesen will und es plötzlich wieder düster wird...
Ich hab' ausserdem das Problem, dass manchmal (die kausalen Zusammenhänge sind mir bis jetzt unklar) die Tasten über dem Numpad bei der mitgelieferten Tastatur aufhören zu funktionieren - die Tasten zum CD auswerfen etc. Gibt's da nen Trick um dem entgegenzuwirken?
 
Hi,
in den Systemeinstellungen unter "Energie sparen" lässt sich die Zeit bis zum Ruhezustand des Monitors regeln.

Bei der Sache mit den Tasten kann ich dir leider nicht weiterhelfen..

Gruß, kon
 
Stefan8 schrieb:
Hallo,
lässt sich beim iMac die Wartezeit bis der Bildschirm abgedunkelt wird irgendwie hochsetzen? Ist echt störend wenn mal in Ruhe irgendwas durchlesen will und es plötzlich wieder düster wird...
Ich hab' ausserdem das Problem, dass manchmal (die kausalen Zusammenhänge sind mir bis jetzt unklar) die Tasten über dem Numpad bei der mitgelieferten Tastatur aufhören zu funktionieren - die Tasten zum CD auswerfen etc. Gibt's da nen Trick um dem entgegenzuwirken?
Das Tastenproblem liegt an der defekten Tastatur, die den neuen iMacs beilag. Du musst ne neue von Apple schicken lassen - wenn die das dann irgendwann mal machen - ich warte seit über 3 Wochen auf meine
 
Also zum Abdunkeln

Systemeinstellungen > Energie sparen > Optionen > hier nun den Haken entfernen bei " Monitor-Helligkeit vor Aktivierung des..."

Das Problem mit den Tasten hatte ich auch ein oder zwei mal so das ich die usb tastatur einfach aus- und wieder eingestöpselt habe, weil es Proleme mit den tastaturen gab habe ich auch bei ACPP angerufen und die haben mir bestätigt das bei der usb steuerung es zu problemen kommen kann und man an einer lösung arbeitet (update)

seit dem ich den neuen patch habe ist aber eigentlich alles ok
 
Ich hab die Aussetzer hier mit der original Tastatur unter 10.4.5 noch
 
ACPP sagt wenn nur die tasten über dem num block betroffen sind werde dies durch ein update behoben.

beim ausfall im ganzen bereich der tastatur ist wohl ein wechsel die beste methode
 
thio schrieb:
Also zum Abdunkeln
Systemeinstellungen > Energie sparen > Optionen > hier nun den Haken entfernen bei " Monitor-Helligkeit vor Aktivierung des..."
soweit die Theorie ... es bringt nur nix ... der Bildschirm dunkelt trotzdem ab, vielleicht einen Tick später als mit Haken ... wurde an anderer Stelle schon mal besprochen ...
 
Ich habe gestern mit Apple wegen des Tastaturproblems telefoniert und der Support MA sagte mir dass man bei Apple daran arbeitet und das es ein Softwareproblem ist. In den nächsten Tagen soll dafür ein Update erscheinen.

Das mit der Helligkeit ist bei mir auch so und es stört mich auch. Aber man kann es wohl leider nicht ändern.
 
Das mit der Tastatur kann ich bestätigen - habe gestern meine neue bekommen. Ein Unterschied wie Tag & Nacht vom "Tippfeeling" her :)
 
Zurück
Oben Unten