iMac-Bildschirm schonend reinigen

Gestalter

Gestalter

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.07.2015
Beiträge
141
Reaktionspunkte
22
Wie macht Ihr es?

LG
Der Gestalter
 
Ich nehme bei meinem Macbook immer den Ärmel vom Pullover.
Kein Scherz.
 
So kann man es natürlich auch machen :)
 
Ist ne Glasscheibe... und so wird sie auch gereinigt.
 
Ich werde wohl Glasreiniger nehmen, aber was für ein Tuch? Hmmm … er ist ganz neu und da bin ich noch etwas pingelig :)
 
Ich würd ja einen scheuernden Topfschwamm nehmen, damit man sich danach auch richtig über die schlechte Apple Qualität aufregen kann. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: léon-51, Impcaligula und KOJOTE
Ich werde wohl Glasreiniger nehmen, aber was für ein Tuch? Hmmm … er ist ganz neu und da bin ich noch etwas pingelig :)
Was feines halt, z.B. ein ganz feines Microfasertuch oder eben Brillenputztuch. Ich nehme zum reinigen Wasser.
 
Mit einem weichen Microfasertuch und Glasreiniger (oder nur Wasser) wird vorgereinigt und mit einem zweiten weichem trockenem MF-Tuch wird nachgewischt - fertig.
Hauptsache kein Aceton oder sonstige Lösungsmittel.
 
Ich verwende einen Glasreiniger für Bildschirme und Kameras. Dazu ein Mikrofasertuch. Funktioniert perfekt und sieht nach der Pflege aus wie neu.
 
Ooooch menno... muss ich auch noch ernsthaft Hausfrauenmässig antworten? :p Weicher Lappen/Mikrofaser und Glasreiniger... mehr brauchst nicht.
 
Danke Fans! :)
 
Die „blauen“ Microfasertücher, für alle Glasflächen und auch Brillen geeignet.
Glasreiniger würde ich wegen der Beschichtung nicht nehmen.
 
Glasreiniger würde ich wegen der Beschichtung nicht nehmen.

Ist die Glasscheibe beschichtet?
Ich dachte, nur die Kunsstoffscheiben bei den MacBooks wären beschichtet?
Also zumindest bei meinem damaligen 09er iMac war es eine einfache (wenn auch stabile gehärtete) Scheibe.

Dachte ich zumindest.
 
Achso, ja, erst die neuen Macs ab 2013 haben eine Beschichtung wenn ich richtig liege.
Dann dürfte es nichts ausmachen.
Trotzdem nehme ich für meinen iMac und dem MacBook nur Mikrofaser.
 
habt ihr Sorgen :D wie macht Ihr Eure süsse kleine weisse Mac-Tastatur sauber???
 
Spucke + rechten Daumen , kreisende gegen-uhrzeit-bewegungen
 
Normale glasreiniger und ein paar Küche Tüchern.
 
Zurück
Oben Unten