iMAC Bildschirm dunkel nach SSD-Einbau

W

Wiesensaum

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
14.03.2019
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo,
habe gestern alte HD durch SSD ersetzt. (HD vorab auf SSD geklont). Beim starten bleibt der Bildschirm dunkel, Startklang, Lüfter usw hörbar. Kann es am Displaykabel liegen? War nur schwer wieder zusammenzustecken.

Hat jemand einen Tip?
Wiesensaum
 
Da wir Dir beim Arbeiten über die Schulter geschaut haben, können wir nur sagen "shit happens"…

Im Ernst, ein paar nicht überflüssige Info's könnten helfen:
- Wie wurde vorgegangen? (Nach Anleitung, wenn ja welche? Oder "einfach gemacht"?)
- Vorkehrungen? (Erdung, Werkzeug - gerade beim Abziehen der kleinen Stecker -, Checkliste?)

Manchmal reicht es, einfach eine kleine Verbindung nicht wieder aufzustecken, oder nicht korrekt und schon geht nix mehr. Klang und Lüfter sind schon mal nicht schlecht, eine Beschädigung des Displaykabels kann natürlich passiert sein.
> Entweder alles aufmachen und kontrollieren, oder wenn ein zweiter Mac zur Verfügung steht, den "Operierten" versuchen im Targetmodus anzusprechen (bitte nachschlagen, ist nicht bei allem Modellen und OS gleich oder möglich)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Du hast mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit vergessen ein Kabel wieder anzuschließen. Beim Display müssten das eigentlich mindestens zwei einzelne Stecker sein.
 
Müssten sogar 3 Kabel sein. Einmal das Displaykabel, breiter Stecker der auf logicboard geht. Da ist so ein heben dran, den sollte man nutzen um das Kabel zu arretieren. Und bei der aussage, dass es schwer einzustecken war....

Dann gibt es das Backlightkabel, das geht links neben dem Netzteil auf eine Platine, oder direkt ins Netzteil, kann ich jetzt beim 2010er Modell nicht genau sagen. Und ein kleines Sensorkabel.
 
Zurück
Oben Unten