imac bildschirm ausschalten

T

thebalou

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.04.2005
Beiträge
144
Reaktionspunkte
0
habe einen neuen imac und bin neuling.

wie kann ich nur den bildschirm ausschalten und nicht den ganzen rechner, da downloads etc. laufen? oder muss ich mir einen schwarzen bildschirmschoner suchen den ich auch nicht habe.


1,83 ghz intel core duo, osx 10.4.8
 
mit dem ruhezustand des monitors
 
ich glaube es geht leider nicht. Ich suche auch ganz verzweifelt
 
Verstehe ich nicht? Habe ihr keine "Systemeinstellungen/Energiesparen" bei euch? Oder nutzt ihr vielleicht Windows? :rolleyes: ;)
 
Danwurm schrieb:
ich glaube es geht leider nicht. Ich suche auch ganz verzweifelt

Warum soll das denn nicht gehen? Wie schon gesagt: Ruhezustand des Monitors
 
Genau, Systemeinstellung Energie sparen und dann den Ruhezustand des Monitors aktivieren, wo ist das Problem?
 
Schöner wäre es aber dennoch, wenn man den auch mittels Tastenkombination aktivieren könnte. Dieses Feature sollte Apple mal nachrüsten.

Gruß
 
BirdOfPrey schrieb:
Schöner wäre es aber dennoch, wenn man den auch mittels Tastenkombination aktivieren könnte. Dieses Feature sollte Apple mal nachrüsten.

Gruß
Du brauchst nicht einmal eine Tastenkombi -

"Aktive Ecken" tun´s auch hervorragend, ausser natürlich man nutzt gleichzeitig virtuelle Desktops mit Bildschirmrandmauszeigererkennung und so´n Gedöns.
 
Ja gut, von mir aus auch aktive Ecken. Aber auch das geht ja leider nicht.
 
Dann bin ich ratlos, sorry
 
Brightness Control könnte was für dich sein. Damit kann man die Helligkeit so weit runter dimmen, bis die Hintergrundbeleuchtung komplett aus ist.
 
@all

ok funktioniert, gabe die Systemeinstellungen/Energiesparen eingestellt das der monitor autom. ausschaltet.
 
OFJ schrieb:
Warum soll das denn nicht gehen? Wie schon gesagt: Ruhezustand des Monitors

Weil dieser Ruhezustand nicht einsetzt wenn ich mit dem Final Cut Compresser was rechne.

muß immer nen dunkelen Bildschirmschoner nehmen.

Ich finds echt doof das man das net mer Tastenkombi oder so ein/ausschalten kann
 
Zurück
Oben Unten