iMac Bildschirm als Externer Monitor?

E

ElaCorp

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.09.2015
Beiträge
172
Reaktionspunkte
16
Hallo

ich hab den

iMac (Retina 5K, 27 Zoll, Ende 2015)
4 GHz Quad-Core Intel Core i7
16 GB 1867 MHz DDR3
AMD Radeon R9 M395X 4 GB

und würde mir gerne einen Windows Rechner kaufen. Kann ich den Bildschirm vom iMac als Monitor für die Windows Kiste verwenden?
Ich will weiterhin den iMac nutzen können. Aktuell wechsle ich mit Bootcamp. Brauch aber nun mehr power. Neuer iMac wäre zu schade.

Versteht ihr mir? Ist es möglich den iMac Bildschirm als Monitor für ne Windows Kiste zu verwenden? Habt ihr eine Idee? Gibt es da einen Trick?
Ich bin in der Zwischenzeit auf https://support.apple.com/de-de/guide/mac-help/mh30822/mac gestoßen. Geht angeblich überhautp nicht.
Nun frage ich mich, ist es nicht Möglich den iMac mit Mac OS ganz normal zu starten und mit einem Programm den Bildschirm wiederzugeben?
Also Windows rechner starten udn mit Kabel an einen eingeschalteten iMac das Bild weitergeben?

Danke
 
Nein, kannst Du leider nicht. Das ging nur mit Geräten bis 2014.
iMac als Monitor
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
ok, danke für die Rückmeldung.
Ja, wie es scheint, geht das wirklich nicht. Überhaupt nicht.
Schade, gerne hätte ich vermieden extra einen weiteren Bildschirm zu haben.
 
Je nach Einsatzzweck könnte man über Microsoft Remote Desktop nachdenken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten