iMac - Big Sur - Mausrad scrollt nicht gleichmäßig?

HIAS

HIAS

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.02.2006
Beiträge
84
Reaktionspunkte
12
Moin zusammen,

jetzt steht er endlich da, mein neuer iMac 27" und es war klar, dass einige Umstellungen bösartig werden, aber diese Eigenschaft nervt mich zu Tode: Das Mausrad meiner Rat 4+ scrollt nicht gleichmäßig. Bewege ich das Rad langsam scrollt das Bild nur Millimeter weiter. Drehe ich das Rad flott, bewegt sich das Bild wie seit zig Jahren gewohnt.
Wie kann ich das abstellen?

Beim WoT zocken habe ich ein ähnliches Problem, im Zielmodus bewegt sich die Maus wesentlich langsamer nach unten, als in jede andere Richtung. Ich baller regelmäßig daneben, da die Maus bei langsamer Bewegung nur bockig langsam nach unten geht.

Hat jemand dazu Ideen?
Danke
Matthias

Tante Edit sagt: Die Originalmaus scheint dieses Verhalten nicht zu haben...
 
Zuletzt bearbeitet:
Systemeinstellungen Maus.
Bzw falls die einen extra Treiber hat, halt dort.
 
Gibt keine Mac Treiber für die Rat4+ und das Mauskontrolldingens kenn ich schon auswendig, hat ja eh kaum Optionen. Aber dieses komische Verhalten ist dort nicht beeinflußbar.

1627194606519.png
 
Zuletzt bearbeitet:
tja, https://smooze.co/ das hier von deinem Tipp funktioniert tatsächlich

Vielen Dank!
 
Zurück
Oben Unten