Imac Bestellung

D

DavidBenders

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.05.2008
Beiträge
167
Reaktionspunkte
0
So gleich ist es soweit :) Ich bestelle meinen Imac

jetzt noch eine letzte Frage

was meint ihr wäre sinnvoll direkt mitzubestellen. also an programmen oder zubehör halt??

LG
 
Ich würde nicht bei Apple selber kaufen, da es fast alles woanders günstiger gibt.
 
Also von der CPU-Leistung her ist der iMac auf alle Fälle ein sehr gutes System. Selbst die kleinste Version ist mit 2 x 2,4GHz sehr ordentlich ausgestattet. Was du allerdings beachten solltest ist:

- Bildschirmgröße : Persönliche Entscheidung je nach Einsatzzweck und Geldbeutel
- Grafikkarte : Für Zocker würde ich zur GeForce 8800 raten, für alle anderen reichen die ATI-Modelle
- Festplatte : Kommt auch drauf an, was du machen willst. Mehr ist immer besser, da man später nicht aufrüsten kann
- Arbeitsspeicher : AUF KEINEN FALL BEI APPLE! Du bekommst inzwischen praktisch überall günstigere RAM-Bausteine

Zubehör - Maus/Tastatur : Wenn du eine drahtlose Maus oder Tastatur willst, kauf sie gleich dazu. Ne Mighty Mouse Wireless kostet wenig Aufpreis im Vergleich zu den 70Euro im Einzelkauf. Und wenn du nen Rabatt kriegst, also Student oder so bist, dann kostet auch die Maus noch etwas weniger.

Weiteres Zubehör : Beim iMac ist sonst eigentlich fast alles dabei, einzig ein DVI-Adapter für nen evtl. zweiten Monitor bzw. vielleicht 'nen TV-Adapter oder iWork als günstige Officelösung wären interessant. Toll ist auch immer ein stylisches Mauspad - z.B. das ALLSOP-Mauspad, das gut zur Mighty Mouse und zum iMac passt ;-). Das bekommst du aber z.B. auch bei Gravis oder es gibt auch andere schöne Pads...

So und nachdem ich nun 3 x was geändert habe an dem Posting hoffe ich, dass mir nun nix mehr einfällt ^^!
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, wenn Du nicht auf Office angewiesen bist, jedoch eine Office Suite für den Mac haben möchtest, so kann ich Dir nur wärmstens iWork 08 empfehlen. ich kann da wirklich super mit arbeiten und man kann alle Dokumente auch exportieren in Word, Excel usw.
 
Und evtl. den AppleCare Protection Plan. Kannste aber am besten bei eBay.com oder so kaufen...
 
Zurück
Oben Unten