iMac bestellt, wie lange dauerts ungefähr?

fLaSh84

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.07.2004
Beiträge
1.550
Reaktionspunkte
19
Hallo Forum!

ich hab gestern kurzentschlossen nen 20er iMac bestellt. Laut Apple Store Lieferfrist 7-10 Tage. Heute hab ich ins Tracking reingeschaut, und da steht er schon auf shipped...

Wie lange dauerts ungefähr noch? Da dies meine erste Bestellung im Apple Store war kann ichs leider garnicht einschätzen.
Jeder Tag den er früher kommt wäre toll, da mein Powerbook grad nicht funktioniert und diese komischen windoofkisten in der uni sehr bescheiden sind...
 
Da kannst du dich erfahrungsgemäßl auf eine viel längere Wartezeit einrichten. Ich gehe mal von mindestens 2 Wochen aus!!! Aber vielleicht hast du ja Glück!
 
Also meine wurde am 20.10 bestellt, am 31.10 als shipped markiert und.........Heute bei mir abgeliefert!!!
Hat ca. 2 - 3 Stunden gebraucht um alle Daten vom alten iMac zu übernehmen und jetzt probiere ich zum 1. Mal aus!!

Also wenn du glück hast ist er vielleicht in 4 Tage bei dir wenn du jetzt schon die Meldung "Shipped" bekommst!
 
Dann berichte mal hier. Lautstärke? Lüftersäuseln? Temperatur? Grafikleistung. Ist die Festplatte laut? Viele Fragen...
 
JavaEngel schrieb:
Dann berichte mal hier. Lautstärke? Lüftersäuseln? Temperatur? Grafikleistung. Ist die Festplatte laut? Viele Fragen...

Das Gerät ist im ganzen sehr leise.Mann hört eigentlich keine Lüfter, Festplatte ist extrem leise, das einzige das mir ein wenig stört ist ein brummendes Geräusch, so wie ein Trafo (Netzteil??), dass hört mann aber auch nur wenn alles rundherum still ist! Zur Grafikleisung kann ich nichts sagen, nicht getestet, im normalbetrieb ist der große Bildschirm sehr angenehm.
Pixelfehler habe ich keine gefunden.
Jetzt, nach ca. 4 Stunden betrieb, ist nur der links-oberen Teil (wenn man vor dem Bildschirm sitzt) wärmer als der Rest, aber sicher nicht Heiß oder so.

Bin also soweit sehr zufrieden, nur das "Trafo-gerausch" stört ein wenig, haben andere das auch?
 
Vienna-Dutchman schrieb:
Also meine wurde am 20.10 bestellt, am 31.10 als shipped markiert und.........Heute bei mir abgeliefert!!!

So ne Frechheit... Ich hab auch am 20.10. bestellt. Bis jetzt hab ich im Tracking

Shipment Picked Up SHANGHAI, SH, CN 29 Oct 2005 13:40
Depart Terminal SHANGHAI, SH, CN 31 Oct 2005 15:55

Wie war das denn bei dir? Ich hab ETA 7. November im Kühne & Nagel Tracking.
Jemand eine Idee, wo sich mein iMac befinden könnte?
 
H$\Phi$ schrieb:
So ne Frechheit... Ich hab auch am 20.10. bestellt. Bis jetzt hab ich im Tracking

Shipment Picked Up SHANGHAI, SH, CN 29 Oct 2005 13:40
Depart Terminal SHANGHAI, SH, CN 31 Oct 2005 15:55

Wie war das denn bei dir? Ich hab ETA 7. November im Kühne & Nagel Tracking.
Jemand eine Idee, wo sich mein iMac befinden könnte?

Meiner war gar nicht in Shanghai (laut meine Angaben wenigstens):
Activity Location Date / Time (GMT)
Arrive Terminal EINDHOVEN, NB, NL 31 Oct 2005 18:25
Out For Delivery HERNE, NW, DE 02 Nov 2005 03:53
Out For Delivery NUREMBERG, BY, DE 02 Nov 2005 17:50
Depart Terminal NUREMBERG, BY, DE 02 Nov 2005 22:22
Out For Delivery VIENNA, WN, AT 03 Nov 2005 07:20
Delivered (SIERNDORF,,AT) 03 Nov 2005 13:19
 
Geht jetzt ja wohl nicht, oder? :D
Laut Versandart bin ich "merge in transit NL", ich hab noch einen .Mac Account mitbestellt, der jetzt, so glaub ich, in den Niederlanden auf den iMac wartet. Ich hab noch keine TNT Trackingnummer bzw. die Apple-Nummer funktioniert bei TNT noch nicht. Bis jetzt funktionierts nur bei Kühne & Nagel, die glaub ich recht zuverlässig sind, was das Tracking angeht. Ausserdem steht dabei (http://www.apecode.com), dass die Nummer mit klick drauf zu TNT weiterleitet (netter Service übrigens). Bis jetzt ist aber nur der Flieger losgeflogen und sollte auch inzwischen mal gelandet sein :D . Ich geh mal davon aus, dass der Mac irgendwo in NL festhängt.
 
Vienna-Dutchman schrieb:
Meiner war gar nicht in Shanghai (laut meine Angaben wenigstens):
Activity Location Date / Time (GMT)
Arrive Terminal EINDHOVEN, NB, NL 31 Oct 2005 18:25
Out For Delivery HERNE, NW, DE 02 Nov 2005 03:53
Out For Delivery NUREMBERG, BY, DE 02 Nov 2005 17:50
Depart Terminal NUREMBERG, BY, DE 02 Nov 2005 22:22
Out For Delivery VIENNA, WN, AT 03 Nov 2005 07:20
Delivered (SIERNDORF,,AT) 03 Nov 2005 13:19

Ah, ok, dann ist deiner vermutlich gleich aus dem Zentrallager gekommen. Mann, hast du Glück... Auf alle Fälle: Viel Spass damit! :)
 
fLaSh84 schrieb:
Hallo Forum!

ich hab gestern kurzentschlossen nen 20er iMac bestellt. Laut Apple Store Lieferfrist 7-10 Tage. Heute hab ich ins Tracking reingeschaut, und da steht er schon auf shipped...

Wie lange dauerts ungefähr noch? Da dies meine erste Bestellung im Apple Store war kann ichs leider garnicht einschätzen.
Jeder Tag den er früher kommt wäre toll, da mein Powerbook grad nicht funktioniert und diese komischen windoofkisten in der uni sehr bescheiden sind...
Die 7-10 Tage beziehen sich auf die Zeit bis zum Beginn des Versands, sind also bei dir ganz schnell vergangen ;)
Jetzt dauert es vielleicht ne Woche (oder auch weniger) bis der Rechner bei dir ist.
Meiner war am 12.10. bestellt, 17.10. bezahlt (Geldeingang bei Apple per Überweisung), 22.10 shipped und am 30.10. im TNT-Lager in Köln, wo ich ihn abholte. Bei mir gab es laut Tracking aber auch Verzögerung beim Versand ind Shanghai.
 
huhu!

also bezahlt hab ich per Amex, wurde aber noch nicht abgebucht. Im Tracking bei UPS und auf der Apple Seite steht folgendes: Arrive Terminal EINDHOVEN, NB, NL 03 Nov 2005 17:37
vorhin kam die Bestätigungsmail vom AppleStore mit einem vorraussichtlichem Liefertermin für den 16. November.

Wobei ja bei Vienna-Dutchman nur vier Tage zwischen Arrival in Eindhoven und Lieferung lagen...das macht Hoffnung ;)
 
Hallo.

*daumen drück* :D
 
Zuletzt bearbeitet:
fLaSh84 schrieb:
huhu!

also bezahlt hab ich per Amex, wurde aber noch nicht abgebucht. Im Tracking bei UPS und auf der Apple Seite steht folgendes: Arrive Terminal EINDHOVEN, NB, NL 03 Nov 2005 17:37
vorhin kam die Bestätigungsmail vom AppleStore mit einem vorraussichtlichem Liefertermin für den 16. November.

Wobei ja bei Vienna-Dutchman nur vier Tage zwischen Arrival in Eindhoven und Lieferung lagen...das macht Hoffnung ;)

Ausserdem habe ich nie eine Bestätigungsmail vom Applestore bekommen!
 
Bestätigungsmails werden oft vergessen bzw. kommen nicht an. Das ist so weit "normal".
 
Bei mir hat sich im Tracking was getan..

Shipment Picked Up SHANGHAI, SH, CN 29 Oct 2005 13:40
Depart Terminal SHANGHAI, SH, CN 31 Oct 2005 15:55
Arrive Terminal AMSTERDAM, NH, NL 04 Nov 2005 08:31
Out For Delivery AMSTERDAM, NH, NL 04 Nov 2005 09:18

Dann kann ich wohl nächste Woche (vielleicht sogar Anfang?) damit rechnen, oder?
 
Ich habe meinen Apple auf der Seite Apple Deutschland bestellt. Woher kommt der dann??

Haben die keine Lager in Deutschland??


MFG Benjamin
 
Bennj125ccm schrieb:
Ich habe meinen Apple auf der Seite Apple Deutschland bestellt. Woher kommt der dann??

Ganz bestimmt aus Shanghai, wie die meisten Geräte. Dann entweder über Eindhoven oder Amsterdam mit TNT. Ob es ein Apple-Lager in Deutschland gibt weiß ich nicht, tippe aber auf nein.
 
Zurück
Oben Unten