iMac bestellt, wie lange dauerts ungefähr?

Juhu! Mein iMac ist da! Gerade kam der TNT Mann...
cumber banana carro pepp
 
könntet ihr bitte immer mit posten, welche Version ihr bestellt habt? Also z.B. 20" BTO?!
Ich warte schon längere Zeit auf mein Gerät... :mad:
 
mapa812 schrieb:
Mein erster Post vom 20" iMac :)
Und leider eine nicht so schöner Nachricht...
Ich habe in der linken Ecke leider einen Pixel der nicht funktioniert. Leuchtet nur rot.
Was würdet Ihr tuen?
Ist es bei der Größe überhaupt realistisch einen ohne Pixelfehler zu bekommen?
Ansonsten ist es echt ein sehr schönes ding.

pixelfehler hab ich keine, nur das oben beschriebene ausleuchtungsproblem.
imho sollte heutzutage bei 20" die regel sein das man ein gerät ohne pixelfehler erhält...
sollten tatsächlich welche da sein kann man auch erst ab einer bestimmten anzahl deshalb reklamieren, afaik warens 3 oder 5...bin mir nicht sicher

ps: habe den 20er in standardkonfiguration gekauft
 
ich möchte meinen auch endlich haben *Grummel*heul*
20" + 1Gig Ram bei Gravis bestellt *snief*
 
uneven illumination... bloss nicht schon wieder. Hab das Problem schon mit meinem 12er PB :mad:. Apple sollte eigenlich fähig sein vernünftige Panels bzw. Beleuchtungen einzubauen. Ich hab jetzt knapp 1500 Euro geblecht, da kann ich eigentlich ein Gerät ohne Kinderkrankheiten erwarten.
Bin mir nicht sicher ob ich das hinnehmen würde. Hoffentlich ist das Ding ok.. :rolleyes:
 
mapa812 schrieb:
Ich habe in der linken Ecke leider einen Pixel der nicht funktioniert. Leuchtet nur rot.
Was würdet Ihr tuen?
also linke Ecke, das klingt doch wirklich noch erträglich, oder ?
Mein StudioDisplay vor 5 Jahren hatte auch einen *dicken* Pixelfehler (halb mittig), als das Teil dann eine Woche später um fast 500,- im Preis fiel, hab ich ihn natürlich zurückgeschickt ... das Ende vom Lied: der zweite hatte wieder welche, hab ich dann aber behalten, weil es m.E. im Alltagsbetrieb einfach net stört, ich hab den jedenfalls 5 Jahre lang quasi nicht gesehen. Ich glaub, daß ist eher ein "psychologisches" Moment ... würde ihn erst mal die nächsten Tage ausgiebig testen, ob Dir noch etwas auffällt - vielleicht aber vergißt Du ihn darüber komplett .... ;)
 
Also das ich damit leben muss ist Quatsch sorry. Ich kann ihn einfach zurückschicken und einen neuen bestellen. Der Pixel ansich stört mich schon sehr. Ist fast wie ein Magnet der jeden Blick Quasi auf sich zieht. Ich werde morgen mal bei Apple anrufen und ihn reklamieren.
Habe grade noch 2 weitere in blau entdeckt :(
 
ich glaub auch dass du die erst ab 3 oder 5 reklamieren kannst.

hab auch einen auf dem ibook, am anfang wars schlimm, aber nach einem monat merkst du's nicht mehr.

aber ist schon schade dass solche dinge noch passieren. :rolleyes:
 
*plärr* hab meinen 20er imac (standardkonfig) montag vor zwei wochen bestellt, heute morgen wurde er dann endlich versandt... bin ma gespannt wie langs dauert.
@flash du hast auch den 20er standard bestellt, aber nach mir und hast ihn schon?!
 
mapa812 schrieb:
Also das ich damit leben muss ist Quatsch sorry. Ich kann ihn einfach zurückschicken und einen neuen bestellen.

hab ich was anderes behauptet, hallo ? Ich bin nur der Meinung, daß es im Alltag keine Beeinträchtigung darstellt, ansonsten gäbe es auch nicht die Toleranzgrenzen seitens der Hersteller.
Klar, schick ihn zurück, wenn Du davon so angefressen bist .... :rolleyes:
 
Wie ists mit der Lautstärke der Lüfter im Normalbetrieb bei RevC 20"? Im Maximalbetrieb: Kann man seine Stimme noch hören? (Ich hab letztens nen xserve gehört - man, inner Disse isses leiser ;)
 
mactaetus schrieb:
Sogut wie gar nicht.
Denke nicht, dass die Dir den umtauschen werden. Kannst nix machen... :-( sorry
@Chriss
Mein Post war auf andere Meinungen bezogen unteranderem die zitierte.
Du warst gar nicht gemeint :D
 
@mapa812

Wenn du den iMac im Apple Store gekauft hast ruf doch einfach mal an. Die tauschen ihn dir bestimmt aus. Haben die mit meinem Powerbook auch gemacht. Frag einfach ob sie ihn dir tauschen weil du ihn sonst zurückgeben würdest. Die waren super freundlich und haben das sofort gemacht.
Mich würde ein Pixelfehler auch wahnsinnig machen, bin froh das ich keinen hab.
 
@BalkonSurfer
Im Normalbetrieb ist die Lautstärke wirklich akzeptabel. Zwar deutlich lauter als ein Mini aber noch im Rahmen.

@bclumsy
Genau das habe ich vor.
Ich habe hier noch ein 19" Monitor ein 15" Notebook und ein 37" Fernseher. Alle samt ohne einen Pixelfehler. Warum sollte ich es dann bei Apple akzeptieren?
 
Wenn du ihn online bestellt hast und es dich stört, tausche ihn um.
Ich habe auch einen (und nur einen) Pixelfehler (Ein Pixel leuchtet nur Rot oben mitte) und obwohl ich ihn schon am ersten Tag entdeckt habe, stört er _mich_ überhaupt nicht. Ich bemerke ihn gar nicht, weil er eben so klein ist auf dem großen Display.
 
Vanessa schrieb:
*plärr* hab meinen 20er imac (standardkonfig) montag vor zwei wochen bestellt, heute morgen wurde er dann endlich versandt... bin ma gespannt wie langs dauert.
@flash du hast auch den 20er standard bestellt, aber nach mir und hast ihn schon?!

wie schon in einem meiner vorherigen posts geschrieben hab ich scheinbar echtes glück gehabt.
als ich am 02. nov bestellt habe stand die lieferzeit im store auf 7-10tage. in der auftragsbestätigung stand als vorraussichtlicher liefertermin der 16. nov.
allerdings hab ich schon am 03. nov im tracking stehen gehabt das er shipped sei. kam direkt aus holland und nicht erst aus shanghai.
 
Ich bin ja dafür, dass alle Besitzer des neuen iMac Bilder von sich in die Galerie stellen. Dass diese mit den "teenage-functions" verzerrt werden sollen, versteht sich von selbst :p
 
Gerade war der TNT-Mann da... Was ist bloss in den Kartons??
 
Hallo an alle iMac Wartenden:

Mein iMac steht nun seit 2 Tage daheim und ich wollte euch hier schnell meine ersten Eindrücke vermitteln. Ich muß erwähnen, dass ich einen iMac Rev. A gewohnt war.

1. Schock : Habe ich den 17er bestellt? Das lag aber daran, dass er so zierlich aussieht. Viel kleiner und leichter als der Alte.

Gleich nach dem Auspacken der 2. Schock: Völlig ungleichmäßige Ausleuchtung des Displays. Mittlerweile hat sich das gegeben. Ich werde das aber noch weiter beobachten.

Ansonsten. Toll! Die Lautstärke meines alten iMacs war katastrophal gegen diesen hier. Die Lüfter sind bei geöffneten Fenster nicht zu hören. Ansonsten surrt er in einem konstanten Ton vor sich hin. Er dreht weder beim Surfen, iTunes hören oder beim Bilder bearbeiten auf. Es macht nun richtig Spaß!

Als nächstes war natürlich Musik hören angesagt und da es noch niemand erwähnt hat : Der Sound von den iMac Boxen ist !deutlich! satter und besser als beim iMac Rev. A. Ich bin kein Soundfetishist, aber am alten hatte ich immer extra Boxen an. Beim neuen reicht mir der Klang schon. An Bass fehlt es natürlich immer noch, aber ansonsten ist der Klang toll!

Der Geschwindigkeitssprung ist enorm zu meinem alten iMac. In World of Warcraft kann ich in der Grundausstattung (512 MB Ram) schon flüssig auf höchster Detailstufe spielen (Vollbildleuchteffekt aus und Sichtweite auf 1/2). Beim alten iMac zum Vergleich : Niedrigste Detailstufe in allen Bereichen ergaben (13 fps). Somit kann ich beim neuen iMac auf höchster Auflösung spielen. Der 1GB Riegel wird mir das Ganze noch versüßen.

Noch ein Pluspunkt : Die Temperatur der Festplatte hat bei mir noch nicht die 49 Grad Marke überschritten.

Ansonsten ist die integrierte iSight ein Traum. Endlich chatten ohne großen Aufwand und in Bild und Ton ;)

Die Fernbedienung nutze ich vorwiegend als iTunes "Zapper". So muß ich nicht immer in iTunes wechseln, wenn ich mal ein Lied überspringen möchte.

Nicht zu vergessen die beiden neuen Module Bluetooth und Airport, die standardmäßig dabei sind.

Alles in allem habe ich meine Entscheidung nicht bereut. Nein im Gegenteil! So glücklich war ich noch nie, dass ich meinen alten iMac für einen angemessenen Preis von 1200 EUR verkauft habe und den neuen für 1539 EUR im Bildungssstore beziehen konnte.

Warten lohnt also...

Viele Grüße
Ricky
 
er ist da! der neue iMac.

imac 20'
geordered: oct 20
versand: nov 4 aus shanghai mit tnt
empfangen: nov 9, Muenchen


Erster Eindruck: absolute Klasse, einsame Spitze.

Jetzt fehlt nur noch der Extraspeicher der noch unterwegs ist.....
 
Zurück
Oben Unten