iMac bestellt und Fragen

W

WEstefan

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.11.2006
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Hallo,

nach wochenlanger Recherche als Passiv-Leser haben wir uns jetzt hier angemeldet und auch einen iMac bestellt am vergangenen Montag (20.11.).

ja wir wollen Mac-User werden...............nach mehr als 10 Jahren Windows.

Bin so gespannt wie ein 10 jähriger zu Weihnachten auf unseren iMac.

Das haben wir bestellt:

iMac 20" mit folgender Konfiguration,

2.33GHz Intel Core 2 Duo
256MB VRAM
2GB 667 DDR2 SDRAM - 2x1GB
250GB Serial ATA Drive
SuperDrive 8X (DVDR-DL/CD-RW)
NO MODEM
Final Cut Express HD-DEU
KYBD/MSE/MAC OS KIT-DEU
Country Kit-DEU


Am Donnerstag 30.11. oder Freitag 1.12. soll es soweit sein.


Einige Frage habe ich aber.

1. Wie kann ich meinen Mac mit unserem Flachbildfernseher (Samsung, HDMI oder Comp. Anschluß) verbinden?

2. Ich kann mich nicht entscheiden (Parallels oder Boot-Camp) was ich nehmen soll um weiter Zugriff auf Windows zu haben wegen dem Wiso Mein Geld Programm und meiner Steuererklärung. Ich tendiere eher zu dem Parallels da es keinen Neustart erfordert und somit komfortabel wäre. Während ich aber bei Boot-Camp ganz normal unter WinXP alles wie bisher machen kann.

Wozu würdet ihr mir raten?

3. Ich habe einen NoName Scanner etwa 6-7 Jahre alt mit USB Anschluss. Ist dieser problemlos am iMac zu installieren? Es gibt nämlich keinen Apple Treiber dazu.

Ich danke jetzt schonmal im voraus für die Beantwortung.
 
1. Dafür brauchst du einen MiniDVI auf DVI Adapter

2. Ich würde dir zu Parallels raten, da es deutlich komfortabler ist und für dich absolut ausreicht!

3.Du wirst dafür keinen Treiber benötigen, eher ein Scannprogramm, aber da kenne ich mich nicht so gut aus..
 
1. da schaust du am besten mal in den tech. specs, was dein imac für einen video-ausgang hat ;)

2. du kannst auch unter parallels "ganz normal unter WinXP alles machen" - geschmachssache

3. versuch mal VueScan, damit habe ich schon manchen treiberlosen scanner unter osx zum laufen bekommen... vielleicht gibts davon eine trial
 
Der Scanner läuft u.U. auch mit dem vorinstallierten Programm Digitale Bilder.
 
Danke schonmal für die Antworten.

Geht ja fix hier.

Wie gut ist der Shop von Gravis.de , denn dort würde ich Parallels bestellen für 69,99 Euro. Laut Webseite ist es sofort lieferbar.
 
Danke.

Daran habe ich auch schon gedacht aber mit 6 Euro Versand ist es dann fast genauso preiswert wie im Shop. Würde ja im Shop noch mehr bestellen wollen. Daher dann dort nur einmal 4,99 Euro Versand.
 
Schau mal bei Arktis.de da gibt es Parallels für 49,99.
 
ER ist da.

Schneller als gedacht. Der TNT Fahrer hätte mich beinahe um 10 Minuten verpasst.

Schon jetzt nach ca 20 min fühle ich mich mit dem System sehr wohl.

Mal sehn was meine Frau heute abend dazu sagt. Sie ist ja immer noch skeptisch.

Also, bis später
 
UNd wie ist er so? FOTOOOOOS^^ Herzlichen glückwunsch zum Mac, bei mir dauerts noch bis nächstes Jahr und dann gleich mit Leopard....Ach ja, da hab ich glaih ne Frage: Lohnt es sich, den Mac (Falls das geld schon vorhanden) gleich mit dem frisch erschienen Leopard zu kaufen, wegen den kinderkrankheiten und so? Ist das sehr "schlimm"?

Grüße
Pablo
 
Das mit Leopard kann ich dir nicht sagen. Bin selber erst neuer Mac-User.

Bis jetzt bin ich hoch zufrieden. Es erklärt sich alles von selbst.

Installieren, Mail Konten einrichten etc.

Er hat auch alles erkannt, externe 320 GB HDD, externer Thoshiba super multi Brenner, Drucker Canon i560, I-Net verbindung nur einstecken und los gehts.

Meine Frau will jetzt auch gleich mal ran an den neuen iMac.

Die Entscheidung habe ich nicht bereut.

Der nächste Schritt wird sein die iTunes Bibliothek auf den Mac zu bringen. Weiterhin werde ich auch WinXP mit Parallels einrichten.

Bis dann
 
Ok, danke, würde mich freuen wenn du mich/uns auf aktuellem Stand hältst bin nämlich noch armer Windows User, der nach weihnachten zur guten Seite der Macht wechselt ;-)
 
ich denke mit leopard sollte man noch warten. (Meine Meinung !)
Bis 10.5.1. oder 10.5.2...
Dann würde es aber schon gehen.

Glückwunsch zu Eurem iMac. Ich bin sehr neidisch!!
 
Tja auch von meiner Seite GRATULATION! Ich kann es auch noch kaum erwarten.. Am Freitag bekomm ich zwar keinen Imac, sondern ein Macbook Pro, aber ich freu mich acuh schon wie wild...

Tja Anfängerfreuden vielleicht! *kleines kind vor christbaum sitz*
 
Killabee24 schrieb:
Tja Anfängerfreuden vielleicht! *kleines kind vor christbaum sitz*

Die Freude haben nicht nur Mac Neulinge! Die haben wahrscheinlich 90% der Leute hier im Forum die sich einen neuen Rechner bestellt habe!

BTW: Ich werde nich warten mit Leopard, falls es noch ein paar Fehler haben sollte, so werden diese ja sowieso durch die kostenlosen Updates behoben.. Wieso also selbst quälen und warte;)
 
Zurück
Oben Unten