iMac benötigt noch ca.2 min nach hochfahren?!

burn4ever

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.01.2012
Beiträge
139
Reaktionspunkte
4
Hallo,
wenn ich meinen iMac hochfahre und der Desktop erscheint kann ich noch nicht wirklich einen Anwendung wie z.B. Mail öffnen.
Sprich es laufen noch irgendwelche Prozesse ab bis ich wirklich mit einen Anwendugn arbeiten kann.

Hat jemand einen Tipp für mich was das sein kann, bzw. wo ich nachgucken kann was aktuelle noch alles geladen wird.
Bei dem iMac an meinem Arbeitspaltz ist alles sofort verfügbar sobald der Desktop erscheint.
Evtl. mit Konsole.app ermitteln? Aber wo genau dort?
 
schau halt mal in die benutzer systemeinstellungen unter startobjekte.
und dann noch in der Library unter LaunchAgents (oben auf der platte und in deinem home).
 
Okay,
woher weis ich denn was so alles in dem LauchAgents Ordner sein soll bzw. was passiert wenn ich da was raus lösche?
-com.google.keystone.agent
-com.teamviewer.teamviewer_desktop
-com.teamviewer.teamviewer
-com.extensis.FMCore
 
Okay,
woher weis ich denn was so alles in dem LauchAgents Ordner sein soll bzw. was passiert wenn ich da was raus lösche?
-com.google.keystone.agent
-com.teamviewer.teamviewer_desktop
-com.teamviewer.teamviewer
-com.extensis.FMCore

Den Teamviever brauchst Du dort nicht!
 
Und noch ein frage habe ich.
Muss ich direkt unter Library/LaunchAgents oder unter meinen Benutzernamen in den besagten Ordner gucken?
 
hi..
les halt den Beitrag von oneOeight noch mal durch !!!

Franz..
 
Okay,
ich hab in dem besagten Ordner jetzt aufgeräumt. Eine wirkliche Verbesserung kann ich nicht bestätigen. Beim hochfahren rattert die HD immer noch die ersten 2 bis 3 Minuten ordentlich und ich kann während dessen nur sehr zögerlich Anwendungen öffnen.

Gibt es evtl. noch eine andere Stelle wo ich nachsehen kann?
 
Lade dir mal etrecheck und poste hier die Ausgabe, vielleicht findet man da die Spassbremse
http://www.etresoft.com/etrecheck

Ansonsten, was sagt denn das Log zum Start aus, Programme/Dienstprogramme/Konsole, gibt des dort beim Abarbeiten des Startvorgangs große Hänger?
 
Zurück
Oben Unten