iMac bei Karstadt in Sachsen kaufen...

Y

YuppiDup

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.07.2004
Beiträge
178
Reaktionspunkte
4
Moin.

Ich überlege seit Ewigkeiten mir nen iMac zu kaufen. Durch die Rundumerneuerung vor kurzem möchte ich endlich mein Geld loswerden. Es soll übrigens der 20er werden. Ich will mir den iMac jedoch bei Karstadt kaufen.

Die Frage is nu, in welcher Filiale in Sachsen gibt es den neuen iMac? In Dresden hab die leider "nur" den alten 20er. Zwar für nen netten Preis, aber ich hätte gern den neuen.

Hoffentlich kann mir jemand von euch weiterhelfen. Wenn nämlich alles so laufen würde, wie es sollte, dann steht spätestens am Samstag der iMac hier bei mir. *Vorfreude*

Gruß aus DD,
YuppiDup
 
YuppiDup schrieb:
Moin.

Ich überlege seit Ewigkeiten mir nen iMac zu kaufen. Durch die Rundumerneuerung vor kurzem möchte ich endlich mein Geld loswerden. Es soll übrigens der 20er werden. Ich will mir den iMac jedoch bei Karstadt kaufen.

Die Frage is nu, in welcher Filiale in Sachsen gibt es den neuen iMac? In Dresden hab die leider "nur" den alten 20er. Zwar für nen netten Preis, aber ich hätte gern den neuen.

Hoffentlich kann mir jemand von euch weiterhelfen. Wenn nämlich alles so laufen würde, wie es sollte, dann steht spätestens am Samstag der iMac hier bei mir. *Vorfreude*

Gruß aus DD,
YuppiDup

Wieso denn bei Karstadt? Ist in Dresden nicht auch Cyberport ansässig?

Dann würde ich dahin fahren, aber fix :D

Gruß Ralf
 
Hast schon recht. Ich würde auch ohne Probleme wieder bei denen kaufen, wenn da nicht der finanzielle Aspekt wäre.

Soll heißen: den Preis, den ich mir bei Karstadt erhoffe, wirst du selbst mit dem EDU-Rabatt von Apple nicht bekommen. Und bei dem was du sparen könntest, wäre es dir egal, ob Karstadt nen Serviceberater hat, der sich mit Macs auskennt oder nicht. ;)
Letztendlich wollen die das Ganze nur verkaufen.
Wenn ich Fragen zum iMac oder Mac OS X hab, dann werde ich eh ins Forum gehen als bei Karstadt einen Servicemitarbeiter zu stressen und verzweifeln zu sehen.

Wen also jemand nen Tipp zum Karstadt hat, bitte melde Dich.

Gruß YuppiDup
 
Hi,

gegen Karstadt spricht im Grunde nichts, wenn der Preis in Ordnung ist. Garantieabwicklung kann manchmal langwierig sein (ein Freund von mir hatta mal Pech), muss aber nicht.

Wenn du 'ne Karstadt-Kundenkarte hast, krigst du ja sogar noch Punkte gutgeschrieben...

Gruß
mac.man_de
 
Und warum ist Karstadt günstiger? Kann ich mir ja gar nicht vorstellen.
 
also bei unserem karstadt verkaufen sie noch die alten iMac G5s zum Preis der neuen. Soviel zu den Karstadtpreisen (bei uns).
 
Wieso sollte der Mac bei Karstadt denn so billig sein!? Wäre zumindest mir neu das IT-Artikel oder überhaupt irgendwas bei Karstadt billig ist.... Oder hast du Personalrabatt o.ä.?
 
Warum bestellst Du den Rechner nicht einfach in Deiner Karstadt-Filiale? Schon mal nachgefragt, ob das geht?
 
So´n Schwachsinn, Karstadt kauft irgendwo olle iMacs und will die los werden...da kann man doch nicht mehr erwarten
 
Torrelleum schrieb:
Warum bestellst Du den Rechner nicht einfach in Deiner Karstadt-Filiale? Schon mal nachgefragt, ob das geht?

Hab bei uns schon nachgefragt. Die sagen jedes Mal, daß man nicht weiß wann die neuen kommen. Apple liefert nicht, so deren Argument.
Preis können oder wollen die somit auch nicht sagen, wird aber wie die UVP von Apple sein.
 
Also an Deiner Stelle würd ich zu cyberport gehen, die haben wenigstens die neuen da und sooo viel mehr werden die dann auch ned kosten. Zumal man die direkt bei cyberport entsprechend aufrüsten lassen kann, das man bei Karstadt nicht kann.
 
YuppiDup schrieb:
Moin.

Ich überlege seit Ewigkeiten mir nen iMac zu kaufen. Durch die Rundumerneuerung vor kurzem möchte ich endlich mein Geld loswerden. Es soll übrigens der 20er werden. Ich will mir den iMac jedoch bei Karstadt kaufen.

Die Frage is nu, in welcher Filiale in Sachsen gibt es den neuen iMac? In Dresden hab die leider "nur" den alten 20er. Zwar für nen netten Preis, aber ich hätte gern den neuen.

Hoffentlich kann mir jemand von euch weiterhelfen. Wenn nämlich alles so laufen würde, wie es sollte, dann steht spätestens am Samstag der iMac hier bei mir. *Vorfreude*

Gruß aus DD,
YuppiDup

Wenn du so von Karstadt überzeugt bist... Ja, in einigen Dingen ist Karstadt nicht schlecht, wenn ich so an Karstadt-Sport denke... :)

Also, ich geh immer nach dem Prinzip:
Brötchen kaufe ich beim Bäcker, Fleisch beim Fleischer, Obst beim Obst- und Gemüsehändler..., Apple kaufe ich nicht beim Obst- und Gemüsehändler, den kaufe ich beim guten Apple-Händler (Computerhändler).
Ich bin relativ stark von CANCOM überzeugt, da ihre Mitarbeiter kompetent und fachvisiert beraten. Hardware, wie z.B. Displays und Rechner werden auf Herz und Nieren geprüft, bevor sie über den Ladentisch gehen. Dreck und Schund wird dort erst gar nicht angeboten.

Ausserdem bieten sie dir gute Preise und werden dich auch über bestimmte Preisnachlässe und Neuerungen informieren...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Personalrabatt bekomme ich nicht. Bin mir nicht mal sicher, ob es den für den iMac geben würde.

Kann ja zum günstiger kaufen mal sagen, wie ich mir die ganze Sache vorstelle.

Aller paar Tage oder Wochen gibts von Karstadt nen Newsletter, in dem Sonderrabatte während einer Vorteilsaktion angepriesen werden. Meistens steht da, daß es auf Multimedia keinen Nachlass gibt.

Jetzt das große ABER:

Ab und zu steht jedoch auch Multimedia mit drauf. Zwei Serviceberater habe ich bisher gefragt und die haben mir beide bestätigt, das komplette Computersysteme auch dazu zählen. Auch Macs, wie mir auf Nachfrage bestätigt wurde, zählen dazu.

Preislich gesehen heißt das, es könnte einen Preisnachlass von 10 bzw. 15% geben. Wenn jedenfalls alles so klappt, wie es soll.

Soviel dazu.
YuppiDup
 
Tobfun schrieb:
Ich bin relativ stark von Cancom überzeugt, da ihre Mitarbeiter kompetent und fachvisiert beraten. Hardware, wie z.B. Displays und Rechner werden auf Herz und Nieren geprüft, bevor sie über den Ladentisch gehen. Dreck und Schund wird dort erst gar nicht angeboten.
Er willl ja aber auch nicht Dreck und Schund kaufen. Wenn er genaue Vorstellungen von seinem neuen Rechner hat (davon geh ich jetzt mal aus) kann er doch problemlos zu Karstadt gehen und sagen "den da hinten will ich". Auch ich habe mir vor 2 Jahren meinen iPod bei Karstadt gekauft weil er da in dem Moment am günstigsten (und vorrätig war).
Sollte man sich aber noch nicht sicher sein sehe ich es so wie du. Wenn ich im hiesigen Hertie mal in der Mac-Ecke stehe und zufällig mitbekomme wie da Leute beraten werden -> rotfl
 
Genau so isses. Ich will in den Laden ein. Mir nen iMac krallen. Zur Kasse stiefeln und über beide Ohren strahlen.

Hab mich mittlerweile so lange informiert und im Forum hier gelesen, daß ich endlich den weißen Riesen hier stehen haben will.
 
Zuletzt bearbeitet:
YuppiDup schrieb:
Genau so isses. Ich will in den Laden ein. Mir nen iMac krallen. Zur Kasse steifeln und über beide Ohren strahlen.

Hab mich mittlerweile so lange informiert und im Forum hier gelesen, daß ich endlich den weißen Riesen hier stehen haben will.

Dann mal "Butter bei de Fische!". :D
Was für ein Modell steht da bei Karstadt und was kostet es? Den möglichen Rabatt mal nicht eingerechnet?
 
Derzeit steht bei denen noch der alte 20er.
Kostet deutschlandweit (vermute ich jedenfalls) unschlagbare 1399 €. Wenn jetzt noch so ein Vorteilsrabatt hinzukommt, dann freut sich das Konto.

Bin selber noch am Überlegen ob ich mir den alten oder neuen 20er holen soll.
Bin mir in der Frage noch ziemlich unschlüssig. Erst recht bei dem Preis.
 
YuppiDup schrieb:
Personalrabatt bekomme ich nicht. Bin mir nicht mal sicher, ob es den für den iMac geben würde.

Kann ja zum günstiger kaufen mal sagen, wie ich mir die ganze Sache vorstelle.

Aller paar Tage oder Wochen gibts von Karstadt nen Newsletter, in dem Sonderrabatte während einer Vorteilsaktion angepriesen werden. Meistens steht da, daß es auf Multimedia keinen Nachlass gibt.

Jetzt das große ABER:

Ab und zu steht jedoch auch Multimedia mit drauf. Zwei Serviceberater habe ich bisher gefragt und die haben mir beide bestätigt, das komplette Computersysteme auch dazu zählen. Auch Macs, wie mir auf Nachfrage bestätigt wurde, zählen dazu.

Preislich gesehen heißt das, es könnte einen Preisnachlass von 10 bzw. 15% geben. Wenn jedenfalls alles so klappt, wie es soll.

Soviel dazu.
YuppiDup

Letztendlich spricht nichts dagegen bei Karstadt zu kaufen.
Garantieabwicklung geht ja trotzdem über Apple-Center, da brauchst Du Karstadt nicht. Und wenn es Fragen gibt, hast Du ja immer noch diese Forum. :D
 
YuppiDup schrieb:
Derzeit steht bei denen noch der alte 20er.
Kostet deutschlandweit (vermute ich jedenfalls) unschlagbare 1399 €. Wenn jetzt noch so ein Vorteilsrabatt hinzukommt, dann freut sich das Konto.

Bin selber noch am Überlegen ob ich mir den alten oder neuen 20er holen soll.
Bin mir in der Frage noch ziemlich unschlüssig. Erst recht bei dem Preis.

Nadoch, schaumal:

Alter 20" für 1279,00 und es gibt noch 5,5% Rabatt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten