iMac bei erhöhter Raumtemperatur?

C

ChristophM

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.06.2012
Beiträge
25
Reaktionspunkte
0
Hey Apple Fans! :)

Ich hab eine Frage: Könnte es für einen iMac, den ich mir evtl. Zulegen möchte, Probleme darstellen, dass mein Zimmer im Sommer immer ziemlich warm ist? Genaue Temperaturen kann ich noch nicht sagen, werde mal gucken, ob ich diese mal messe! Ich habe jedenfalls ein Dachzimmer, das sich sehr schnell aufheizt!*

Kann es sein, dass der iMac das nicht vertägt? Hat jemand Erfahrungen damit?*

Würde mich über einen Rat freuen ! :)
 
Wenn er nicht gerade der prallen Sonne ausgesetzt ist, macht das nichts. Eher wirst du Probleme bekommen.
 
Ok danke schonmal, würde mich trotzdem noch über weitere Antworten freuen! :) Ja, im Sommer halt ich mich lieber unten auf, gibt ja auch noch iPad und iPhone :D Aber wäre nicht schlecht, wenn in dieser Zeit mein iMac Schaden nimmt!
 
...Aber wäre nicht schlecht, wenn in dieser Zeit mein iMac Schaden nimmt!
Du meinst bestimmt, dass er „keinen“ Schaden nimmt, oder?
Ich wohne auch im Dachgeschoß und habe einen iMac.
Von Problemen kann da keine Rede sein. Mach Dir keine Sorgen!
 
Oh ja klar meinte ich das! Die Konzentration nimmt ab um diese Uhrzeit :D

Ok vielen Dank!
 
Schwierig wäre es, wenn die Knallehitze und gleichzeitig hohe Beanspruchung des Rechners zusammentreffen würden.
 
Schwierig wäre es, wenn die Knallehitze und gleichzeitig hohe Beanspruchung des Rechners zusammentreffen würden.

Beispiel gesehen hier in Bremen, auf einem Weinfest, ein IMac 2011 stand dort im oberen Regal des Verkaufswagen der in der prallen Sonne stand und zeigte hunderte von Bilder , die in einer Schleife zirka
12 Stunden gezeigt wurden, ( IPhoto )
Trotz 26 - 28 Grad , der Verkaufswagen hatte ein Aluminium Dach und der iMac stand direkt darunter, ist dem Rechner nichts passiert, der wurde nicht zu heiß.
 
Hey Apple Fans! :)

Ich hab eine Frage: Könnte es für einen iMac, den ich mir evtl. Zulegen möchte, Probleme darstellen, dass mein Zimmer im Sommer immer ziemlich warm ist? Genaue Temperaturen kann ich noch nicht sagen, werde mal gucken, ob ich diese mal messe! Ich habe jedenfalls ein Dachzimmer, das sich sehr schnell aufheizt!*

Kann es sein, dass der iMac das nicht vertägt? Hat jemand Erfahrungen damit?*

Würde mich über einen Rat freuen ! :)
ich hatte vor ca. einem jahr im sommer 34°c in meinem büro (auch dachgeschoss) gemessen. war kein problem für den 2011er imac. mittlerweile bin ich mit dem mac in ein nicht so heißes atelier umgezogen, mit allerdings über die mittagszeit teilweise direkter sonneneinstrahlung auf den rücken des imac. da wird er dann schon sehr heiß und die lüfter drehen geräuschvoll hoch. dagegen muss noch etwas unternommen werden. wenn das panel direkter (heißer) sonneneinstrahlung ausgesetzt ist, werden mit der zeit möglicherweise farbveränderungen entstehen. solange die lüfter bei wenig rechnerbelastung über einen längeren zeitraum nicht ungewöhlich laut werden ist alles ok.
 
Habe eh nicht vor bei einer Affenhitze Stunden davor zu sitzen, aber gut zu wissen, dass er viel aushält! :)
 
Der iMac hat da so ein kleines lustiges Bauteil drin, meist völlig unscheinbar, welches einige hier am liebsten völlig "killen" möchten. Nennt sich Lüfter ;)

Im Ernst, wenn dem iMac warm wird und er gleichzeitig schwer arbeiten muss, wird der kleine Kerl zum Beserker! Der Lüfter dreht normalerweise in einem Bereich wo man ihn nicht hört (normale Umgebung), aber er kann auch recht laut werden und effektiv kühlen. Schafft er es nicht mehr schaltete der iMac sicherheitshalber ab!
Mein iMac steht im Kellerbüro (immer schön kühl) und egal was ich so treibe (auch mal alle 4 Kerne bei 90-100%), der Lüfter ruht sich aus…
 
Zurück
Oben Unten