iMac bei Eingabefeld Kennwort Dauereingabe

L

lifox85

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.04.2020
Beiträge
6
Reaktionspunkte
1
Hallo.
Gerade wollte ich mich am iMac anmelden, aber ich kann nichts im Kennwortfeld eintragen, da hier bereits bei Klick auf den User eine Dauereingabe eines Zeichens stattfindet. Das kann auch nicht gestoppt werden.
Habe mehrfach aus und eingeschaltet, aber immer das gleiche. Ich habe auch ohne Tastatur oder ohne Maus gestartet - immer das gleiche.
Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich das abstellen kann?
Vielen Dank.
 
Ich habe auch einen iMac. Sieht man in der Signatur glaub ich auch. Heißt für dich, welcher iMac, welches macOS und bist du Admin oder noch Tausend andere?
 
Tastatur wechseln.
 
Da der TE es schon ohne Tastatur versucht hat, kann ich mir kaum vorstellen, dass es an der Batterie liegen kann? :rolleyes: Aber nix ist unmöglich... :D
 
Könnte vielleicht irgendein Bluetooth-Gerät sein.
 
Keine Antworten zum System bedeutet auch keinerlei Antworten von mir mehr.
Ausser einer. Neu installieren
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Sorry, aber ich bin jetzt erst dazu gekommen die Info rauszusuchen. iMac 21.5’’ 2.8GHz Intel Core i5 (Late 2015) | 8GB | 1TB HDD | Intel Iris Pro Graphics 6200
Betriebssystem: das aktuellste IOS für diesen iMac - Name weiß ich gerade nicht. Es hat bis gestern alles tadellos funktioniert. Und ich bin admin
 
Zuletzt bearbeitet:
andere Tastatur probieren
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
gelöscht.
 
Hallo.
Gerade wollte ich mich am iMac anmelden, aber ich kann nichts im Kennwortfeld eintragen, da hier bereits bei Klick auf den User eine Dauereingabe eines Zeichens stattfindet. Das kann auch nicht gestoppt werden.
Habe mehrfach aus und eingeschaltet, aber immer das gleiche. Ich habe auch ohne Tastatur oder ohne Maus gestartet - immer das gleiche.
Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich das abstellen kann?
Vielen Dank.


Besten Dank für all die Tipps. Aber leider hat nichts geholfen.

Die Lösung lag doch tatsächlich in einer kabellosen Tastatur 2 Stockwerke unter dem Arbeitszimmer. Auf diese ist ein Buch gerutscht, die genau auf der Leertaste liegen geblieben ist! Diese hat dann das Signal an den iMac geschickt und Dauer-Leertaste eingegeben. Ich hab´s rausgefunden, nachdem ich oben auf das BT Symbol geklickt und gesehen habe, dass die kabellose Tastatur verbunden war.

Sorry, aber das hatte ich nicht gesehen. Ich war echt verzweifelt......

Grüße und bleibt alle gesund.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Sag ich doch. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lifox85
Besten Dank nochmal....
 
Kein Ding. Ich kenn das: Man sitzt davor und kommt einfach nicht auf die Lösung. Manchmal braucht es einfach den Stups von außen. ;)
 
Zurück
Oben Unten