iMac automatisch hochfahren

n3o

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.12.2006
Beiträge
339
Reaktionspunkte
5
Hi,

über die Energie-Spar-Optionen in den Systemeinstellungen kann ich meinen iMac automatisch hochfahren lassen. Allerdings finde ich das Zeitmanagement da sehr bescheiden. Ich will z.B. wochentagsweise hochfahren lassen, also jeden Montag, Mittwoch und Freitag z.B. oder jeden 1., 3. und 28. im Monat. Gibt es da Software, die das unterstützt?

Danke und gruss
 
Mit Alarm Clock 2 könntest du ihn aufwachen lassen, musst halt den Weckton zu drehen.
 
Hi,

dank dir. Das könnte schon ausreichend sein. Ich teste es mal.

gruss
 
Hi,

okay, also das Prog. funzt schonmal nicht so wie ich es gedacht hatte, weil es den Mac nicht aus dem ausgeschalteten Zustand hochfahren kann...

Alternativen???

gruss
 
ich hab da nicht so die ahnung aber kann man sowas denn nicht über den automator machen??
 
ich denke mal da wird es keine software geben, da das ganze im ausgeschalteten zustand ja nicht über das os läuft. oder irre ich mich da?
ansonsten die möglichkeiten der systemeinstellung nutzen und mit einer zeitschaltuhr, wie bereits angeregt, die tage programmieren. ist die zeitschaltuhr aus, greift halt die einstellung am mac nicht ... einfach!
 
Hi,

hmmm.... also über die Systemeinstellungen / Energie sparen / Zeitplan kann ich genau das, was ich haben will ja erreichen, nur mit der Ausnahme, dass das Handling da sehr bescheiden ist. Ich kann halt nur einzelne Tage oder alle Wochentage oder nur Wochenendtage auswählen. Ich würde aber gerne wochenweise jeden Montag, Mittwoch und Freitag auswählen. Und wichtig halt, dass der Mac wirklich vom ausgeschalteten Zustand bootet und nicht aus dem Ruhezustand aufwacht.

Vom Automator habe ich leider (noch) null Ahnung. Nie mit gearbeitet bis jetzt.

Das mit der Zeitschaltuhr würde prinzipiell sicher klappen aber da muss es doch was einfacheres geben?!
 
netzwerk ??

Ginge es vielleicht über die netzwerkkarte? Bei windows geht das ganze allerdings nur von einem anderen Rechner. Und mit speziellen Programmen.
"Wake up little susi" ein Lied von Chuck Berry könnte man in "Wake up little Mac" umwandeln und ein Programm daraus machen:D
Im Ernst: Du brauchst wahrscheinlich einen Server, der den Mac steuern kann, oder mußt ihn immer laufen lassen.
 
Hey,

dank dir. Das könnte passen. Hab es mal installiert. Mal sehen ob ich morgen früh dann sanft von iTunes geweckt werde ;) Sieht auf den ersten Blick ganz gut aus...

gruss
 
Hi,

okay, funktioniert :) Zwar hat die Einbindung von iTunes nicht so ganz funktioniert aber das ist nicht so wichtig.
 
Zurück
Oben Unten