iMac ausschalten - Ruhezustand

Ehrlich gesagt habe ich jetzt nicht verstanden, was Du damit ausdrücken möchtest!?
Die Erdung ist für den Personenschutz.
 
Selbst wenn 2 km entfernt ein Blitz einschlägt und durch die Stromleitung eine Spannungsspitze kommt, ist jede "günstige" Mehrfachsteckdose kein Hindernis dafür. Gute Schaltersteckdosen kosten nicht um sonst mehr als 50 Euro. Denen kann man in solchen Dingen eher vertrauen als welche für 2,50 Euro beim Baumarkt oder Discounter. Ich spreche da aus leidiger Erfahrung.
 
Wer halbwegs sicher gehen will besorgt sich eine USV oder zumindest eine der erwähnten besseren Steckdosenleisten. Meine deckt auch Netzwerk und Telefon mit ab und die Geräte sind bis 75000 EUR versichert (Dass die Versicherung im Ernstfall zahlt, bezweifel ich aber).
 
hehe, ich sag doch ich bin kein Elektriker ;)
Einen schoenen Sonntag noch!
 
Zurück
Oben Unten