iMac aus England

Scrab schrieb:
Und daran denken das keine deutsche QWERTZ Tastatur verbaut ist und der Netzstecker nicht in unsere Steckdosen passt.

Die Tastatur ist die englische QWERTY... wenn man blind tippen kann ists eh egal, dann stellt man das Tastaturlayout einfach auf deutsch um und tippt blind. Dann bewirken nur manche Tasten eben nicht mehr das was drauf steht, aber beim blind tippen wär's egal. Oder man besorgt sich dann "Tastaturaufkleber".
Ansonsten sind im Vergleich zur deutschen Tastatur nur Z und Y vertauscht. Das kann man im Zweifelsfall umlernen. Und Sonderzeichen wie Ä, Ö, Ü müssten man sich gegebenenfalls über Tastenkombinationen holen. Oder man ändert nur die Belegung für ausgewählte Tasten.

Und das mit dem anderen Stromanschluss ist nun wirklich kein Problem. Hab mir bei eBay für nen Euro plus 2,99 Euro Versand einen Adapter bestellt und schon ist das Problem gelöst.


WirbelFCM schrieb:
Warum sollte Geld bei PayPal sicherer sein als beim Staat, Versicherungen, Banken usw.? Da sollte Geld auch "ganz sicher" sein... :rolleyes:

Merke: NICHTS ist GARANTIERT sicher!!! Wer diesen kleinen, aber m.M.n. nicht unwesentlichen Aspekt der freien Marktwirtschaft und unserer "Demokratie" immer noch nicht begriffen hat, wird SICHER früher oder später mal ziemlich blöd dreinschauen (denn selbst 99,9% Sicherheit bedeutet, daß jeder tausendste Kunde in die Röhre schaut!) ;)

Natürlich es gibt NIE 100%ige Sicherheit, aber das kann dir genau so gut bei einem deutschen Händler passieren (wie mir jetzt, aber da hat PayPal den Schaden ja ersetzt). Dieses Risiko besteht, egal wo du kaufst. Kann dir hier genau so passieren.

WirbelFCM schrieb:
Davon mal ganz abgesehen macht scrumpymacs natürlich einen hervorragenden Eindruck und die eBay-Bewertungen sind in der Tat beruhigend! Sind die Preise bei denen im Shop denn Brutto oder Netto? Also muß ich da noch märchensteuertechnisch irgendwas umrechnen? ISt MWSt. ausweisbar? Wäre dann natürlich ein Knaller, wo ich mir eh alsbald einen neuen iMac für's Büro zulegen will ;)

Vor allem, wo die grad 3 iMacs zwischen knapp über 800 und 900€ da haben... ;)

Spricht "Mr. Phil" denn evtl. sogar deutsch? ;)

Nee, Deutsch spricht der nicht, nur Englisch.
Die Preise bei denen im Shop sind immer MIT britischer MwSt (heißt bei denen VAT). Steht auch oben ganz groß auf der ersten Seite des Shops.
Musst nur eben die knapp 23 Euro Versand nach Deutschland noch mit zurechnen.
 
Was ausweisbare MwSt betrifft:

Die britische MwSt kannst du in Deutschland natürlich nicht absetzen, aber du kannst, wenn du eine Ust-IdNr. hast, diese angeben und bekommst dann eine Rechnung ohne britische MwSt; du kaufst dann also quasi mehrwertstuerfrei ein.
 
Gibt wohl auch deutsche Modelle...

...zumindest bei den in ebay erhältlichen MBP 2,16 GHZ gibt es wohl auch deutsche Modelle, siehe Artikelbeschreibung...
 
Die Tastatur ist die englische QWERTY... wenn man blind tippen kann ists eh egal, dann stellt man das Tastaturlayout einfach auf deutsch um und tippt blind. Dann bewirken nur manche Tasten eben nicht mehr das was drauf steht, aber beim blind tippen wär's egal. Oder man besorgt sich dann "Tastaturaufkleber".
Tastaturaufkleber bei 'ner beleuchteten Tastatur? Nicht Dein Ernst...
 
Was ausweisbare MwSt betrifft:

Die britische MwSt kannst du in Deutschland natürlich nicht absetzen, aber du kannst, wenn du eine Ust-IdNr. hast, diese angeben und bekommst dann eine Rechnung ohne britische MwSt; du kaufst dann also quasi mehrwertstuerfrei ein.


Ja genau sowas schwebte mir vor :p
Wo geb ich die Nr. an? Beim Händler oder wie?

Mensch, da könnte ich ja mit ein bissel Glück für meinen G5 FAST noch das Geld rauskriegen, was ich im Endeffekt für den Neuen bezahle :freu:

Also manchmal macht Shoppen richtig Spaß :thumbsup:
 
Und daran denken das keine deutsche QWERTZ Tastatur verbaut ist und der Netzstecker nicht in unsere Steckdosen passt.

Mit QWERTY kein Problem ... finde es zum Proggen sogar einfacher, da eckige/geschweifte Klammern, etc. wesentlich einfacher erreichbar sind.

Adapter kosten max. 10 Euro! :eek:
 
Ja genau sowas schwebte mir vor :p
Wo geb ich die Nr. an? Beim Händler oder wie?

Mensch, da könnte ich ja mit ein bissel Glück für meinen G5 FAST noch das Geld rauskriegen, was ich im Endeffekt für den Neuen bezahle :freu:

Also manchmal macht Shoppen richtig Spaß :thumbsup:

Also ich hab "Mr.Phil" die Nummer einfach per Mail geschickt. Bei mir liefs allerdings über eBay. Aber anscheinend haben eh nicht so das extrem riesige Handelsvolumen übers Internet. Also wenn du denen das per Mail schreibst, sollten die das eigentlich zugeordnet bekommen. Ich denke mal dass die dir auch ne Bestellnummer im Shop zuweisen, so dass du die dann einfach mit angeben kannst. Ansonsten Namen/Lieferadresse angeben.

Vielleicht hast du auch im Bestellvorgang selbst die Möglichkeit eine Nachricht zu hinterlassen.

Oder schreib einfach vorher mal eine Mail an die und frag wie sie's gern hätten.

Bei mir wars überhaupt kein Problem. Ist jetzt sogar nachträglich, da die Zahlung per PayPal schon gesendet ist. Die schicken mir den Betrag jetzt per PayPal zurück.
 
sicherlich... aber ich war ein WE in London :D

Meine Frundin hat in England Studiert... Sie hat dort einige Freunde aus der Studizeit!
Überlege vielleciht den Günstigen aus dem refurbishedStore zu kaufen und denn dan zu verschicken :)

Dann hast du noch ein nettes Souvenir aus UK ;)
 
Mensch, da könnte ich ja mit ein bissel Glück für meinen G5 FAST noch das Geld rauskriegen, was ich im Endeffekt für den Neuen bezahle :freu:

Also manchmal macht Shoppen richtig Spaß :thumbsup:

Ja, das war auch so mein Gedanke bei der ganze Aktion ;)
 
Wenn man in den UK ein MBP kauft und es selber mitnimmt, dann spart man einiges, oder?

Muss man dann den Zoll zahlen?
 
Also:

Wenn ich mir beim UK Apple Store einen Mac bestelle muss ich dann:
1) extra Versandkosten zahlen?
2) EUSt in Höhe von 19% zahlen?
 
Also:

Wenn ich mir beim UK Apple Store einen Mac bestelle muss ich dann:
1) extra Versandkosten zahlen?
2) EUSt in Höhe von 19% zahlen?

Man kann nicht in ausländischen online store von Apple bestellen.
 
Macs senden die schon ewig keine mehr raus.
Mit ipods hat man ab und an mal noch Glück.

Macbooks und imacs werden alle storniert nach Bestellung.
 
Also funktioniert der Trick von Seite 2 nicht mehr?
 
Bei Macs zu 101% NEIN!
 
Kann ich nicht bestätigen: mein bestelltes MacBook auf dem UK refurb Store ist soeben durch UPS geliefert worden :)

Vorgehen wie hier im Thread am Anfang beschrieben.

Gruss,

Martin
 
Wieviel hast Du dann unterm Strich bezahlt?
 
Zurück
Oben Unten