iMac: Aufwachen von Ruhezustand, wenn externe FW HD weg.

P

Perm1990

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.01.2005
Beiträge
127
Reaktionspunkte
0
Hallo,

habe eine Master-Slave Steckdose. Wenn der Mac ins Ruhezustand geschickt wird, wird die externe HD (Firewire) bzw. USB-Hub von der Steckdose vom Strom getrennt. Dabei wacht der iMac natürlich wieder auf.
Blöd :confused:

Wie kann ich dies Verhindern?

Danke im Voraus.
 
Hallo Perm1990

Ich würde die Platte auswerfen, den Hub von der USB-Buchse abziehen und erst dann den Rechner in den Ruhezustand schicken.

Liebe Grüße

Dieter
 
Hallo,

habe eine Master-Slave Steckdose. Wenn der Mac ins Ruhezustand geschickt wird, wird die externe HD (Firewire) bzw. USB-Hub von der Steckdose vom Strom getrennt. Dabei wacht der iMac natürlich wieder auf.
Blöd :confused:

Wie kann ich dies Verhindern?

Danke im Voraus.

Wieso? Wegen 1,5 WATT, die das Ding noch zieht, wenn sie auf StandBy ist? :confused: Wenn ich meinen iMac in den Ruhezustand schicke, wird die gesamte Peripherie auch in den Ruhezustand geschickt. :)
 
Hallo,

habe eine Master-Slave Steckdose. Wenn der Mac ins Ruhezustand geschickt wird, wird die externe HD (Firewire) bzw. USB-Hub von der Steckdose vom Strom getrennt. Dabei wacht der iMac natürlich wieder auf.
Blöd :confused:

Wie kann ich dies Verhindern?

Danke im Voraus.

Hast Du dazu eine Lösung gefunden?
Ich möchte auch gerne eine Master Slave Steckdose verwenden, aber auch den Ruhezustand nutzen (ohne erst Geräte auszuwerfen)
 
Bei mir wacht der iMac (ohne Master-Slave-Steckdose) aus dem Ruhezustand auch auf, wenn ich den USB-Drucker, der sich ebenfalls im Standby befindet, ausschalte. Offenbar tut sich etwas auf der USB-Schnittstelle, so dass der Rechner erwacht. Schade, dass man nicht "wake-on-USB" abschalten kann...
 
Hast Du dazu eine Lösung gefunden?
Ich möchte auch gerne eine Master Slave Steckdose verwenden, aber auch den Ruhezustand nutzen (ohne erst Geräte auszuwerfen)

Hi.

Sorry. Nach einiges Ausprobieren und ohne zufriedenstellenden Ergebnis habe ich Abstand von dieser Idee bekommen. Jetzt ist wieder nur einen normale Überspannungsschutz-Steckdose am meinem Mac.
 
ich häng mich hier mal mit dazu…

wenn ich das mbp wieder an den strom hänge, wacht es automatisch auf.
kann man das abstellen?

gruß chris
 
Zurück
Oben Unten