iMac aufrüsten

Ephraim2710

Ephraim2710

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.10.2013
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich habe einen iMac, 24 Zoll aus Mitte 2007, also nicht mehr sehr neu. Betriebssystem ist OS X 10.8.5. Es ist mein erster Mac und ich denke, auch mein letzter, wenngleich ich von Mac begeistert bin.
Das Gerät hat eine 500 GB-Festplatte. Meine Fragen:
- Kann ich eine größere Festplatte einbauen und, wenn ja, bis zu welcher Größe ginge das?
- Ist ein Festplattenwechsel überhaupt ohne weiteres möglich, oder hat der Mac dann kein Gedächtnis mehr?

Ich bedanke mich im Voraus für wohlmeinende Antworten
Ephraim
 
Willkommen bei macuser.de

Anleitungen gibt es hier:

www.ifixit.com

Festplattenwechsel und Gedächtnis ist wie bei anderen Rechnern -Linux, Windows, pp.- auch.

Bei OS X ist das aber eigentlich sehr einfach, da du ja ein Time Machine Backup hast, oder einen startfähigen Klon? ;)

Oder die jetzt intern verbaute Platte externe anschliesst und von dieser startest pp.
 
Der Fairness halber sollte man darauf hinweisen, dass man ein wenig Übung im Basteln haben sollte, weil das Geschraubt am Mac nicht unbedingt etwas für Grobmotoriker ist. Man muss relativ viel rumschrauben,
 
Danke für die schnellen Antworten. Das ging ja fix! Ich habe mir die gute Anleitung angesehen.
Aber ob ich mich an die Schrauberei wage, muß ich noch eine Weile überlegen. Meist bleiben mir zwei Schrauben übrig und ein schlechtes Gewissen...

Herzliche Grüße
Ephraim
 
Man achte auch auf das zu verwendende Spezialwerkzeug.

Vielleicht doch mal bei einem Service-Partner anrufen und fragen was er für Platte und Schrauben haben will. Die Kosten fürs Werkzeug, das an sonst vielleicht nie wieder braucht, muss man mitrechnen.
 
Zurück
Oben Unten