iMac aufrüsten für Mediengestaltung

Das liegt aber an Lightroom, auch der mini 2018 packt das mit anderer Software in der Geschwindigkeit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cser885
Hallo Leute,

ich wollte mich nochmal ganz herzlich bei euch bedanken für eure Erfahrungswerte, das war echt hilfreich.

Die Entscheidung ist jetzt für einen iMac M1 8Core|7-CoreGPU, 24" 16GB 1TB SSD gefallen. Zuerst wollte ich den MacMini aber das Display mit P3 Farbraum .. dann halt gleich All-in-one;

Dankeschöööön!(y)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ekki161, dodo4ever und Apfelfuzzi
Mediengestaltung ist ja ein weit gefasster Begriff. Wenn sich wer fast ausschließlich mit Layout und Typografie beschäftigt. Oder mit der Konzeption von ganzen Projekten, dann kann er das theoretisch an einem Uralt Mac erledigen. Ich war ab 1974 in dieser Branche, 37 Jahre davon mit eigenem Betrieb. Vor mehr als einem Jahr ging ich in Pension und wenn ich da denke wie viel man ausprobiert, überlegt dann wird wieder was ausgedruckt, diskutiert. Vorausgesetzt man will Klasse und Stil *gestalten*.
Bild und Videobearbeitung geht natürlich ins *Rechner-Holz* da mag schon Power gefragt sein. Bei der Produktion von eigenen Projekten habe ich vom Fotograf immer verlangt dass er optimierte RGB Dateien mir abliefert. Denn, es ist noch nichts besseres erfunden worden als ein gut gemachtes Bild. Als er früher Fotos machte war ja ein Dia oder Aufsichtsbild auch nicht mehr als ein *RGB* Bild. Die Druckprozessoptimierung samt Seperation und Ausgabe als PDF oder früher auf Film, das tat dann ich. Insofern, gibt es für *Nicht-Bild-Bearbeiter* schon lange sehr leistungsfähige Macs.
 
Zurück
Oben Unten