iMac auf SSD umgerüstet. Danach Parken-Verboten.

applejochen

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.01.2014
Beiträge
29
Reaktionspunkte
1
Hallo.
Ich habe meinen alten iMac (Beginn 2009) mit einer SSD Festplatte belohnt.
-Vorher geklont und eingebaut.

Starten war danach problemlos möglich. -Leider nicht so viel schneller, wie gehofft.

Jetzt, ein paar Starts später erscheint beim Hochfahren nur ein Parkverbots-Schild.
PR Ram ist gelöscht.

Hat jemand noch eine Idee, oder muss ich die alte Festplatte wieder einbauen?
 
mach halt mal einen verbose boot mit cmd+v, vielleicht zeigt der text warum der nicht weiter starten will.
recovery partition ist auch drauf?
falls ja, startet die denn durch?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: applejochen
...ich weiß, man möchte die in aufwendiger Zeit installierte Programme / Datenstruktur etc. erhalten.

Aber wenn ich Hardware tausche, würde ich immer von "Scratch" - also komplett frisch - installieren (kenne ich aus meiner Windows Zeit...)
Damit bin ich immer am Besten gefahren und es gibt auch mal die Gelegenheit "Balast" loszuwerden...

Ein Versuch ist es ja wert (vorher aber alles noch "Backupen" falls noch nicht geschehen)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TMacMini, applejochen, dodo4ever und 2 andere
Aber wenn ich Hardware tausche, würde ich immer von "Scratch" - also komplett frisch - installieren (kenne ich aus meiner Windows Zeit...))

... und wenn man die bisherige Platte z.B. via USB an den Rechner hängt, kann man anschliessend die Daten usw. per Migrationsassistent auf das frische System rüberziehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TMacMini, applejochen und dg2rbf
Vielen Dank für die ganzen Antworten!

Wie geschrieben habe ich ja die alte Festplatte auf die neue SSD geklont.
Damit bin ich ja relativ sicher, als alles ok sein sollte.
Das System neu installieren und dann die Daten rüber schieben wäre auch eine Idee gewesen..

Jetzt habe ich es geschafft, zu booten und habe anschließend das Festplattendienstprogramm gestartet. Das hat zumindest keine Fehler gefunden.
Ich hoffe jetzt irgendwie, das alles läuft..
 
Zurück
Oben Unten