Imac Arbeitsspeicher aufrüsten - Kingston oder Samsung ?

michael-maze-2

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.07.2006
Beiträge
175
Reaktionspunkte
1
Hallo Leute,

ich habe einen Imac 21,5 zoll 3,06 Intel Core 2 Duo. Aktuell sind 2 mal 2gb Arbeitsspeicher verbaut:
Größe: 2 GB
Typ: DDR3
Geschwindigkeit: 1067 MHz
Status: OK
Hersteller: 0x802C

Ich möchte ihn nun auf 16 gb aufrüsten, da ich den Imac gerne weiterhin benutzen möchte. Aber da ich viel Photoshop und Video mache, geht er mir manchmal arg in die Knie.

Nun habe ich bei DSP Memory geschaut. Ich muss ja die 1066 Sticks nehmen. Da gibt es einmal von Samsung ( 4x37=148€ ) und von Kingston ( 4x30=120€)

Kann ich mir die 28€ sparen und die Kingston wählen oder sind die von Samsung wirklich besser? Mir geht es nicht um die 28€ denn ich will schon in Qualität investieren :)

Wäre super lieb, wenn mir da jemand einen Ratschlag geben kann.
 
Ist nicht besser oder schlechter als Kingston.
Samsung stellt die Chips halt selbst her; Corsair und Kingston kaufen die Chips ein und löten die auf ihre RAM Riegel.

Schlechter ist das deshalb nicht.
 
Okay vielen Dank. Werde ich direkt bestellen :) Danke für die nette Beratung und den goldenen Tipp!
 
Schlechter ist das deshalb nicht.

Interessanterweise gibt es bei Kingston zwei Serien, KVA (Value RAM) und KTA. Bei den KVA steht imho immer Kingston auf den Chips (für die, die es nicht wissen: Kingston produziert die Chips nicht, sondern lässt sie nur labeln), bei den teureren KTA steht Samsung oder Hynix drauf. Warum nur?
 
Hallo Leute,

heute sind meine Corsair Speicher angekommen von Conrad. Direkt eingebaut und gespannt den Imac gestartet. ET LÖÖÖF! Läuft prima. Und ich merke wirklich einen Unterschied von 4gb auf 16gb. Für 89,90€ inklusive Versand habe ich meinem Imac einen echten Booster gegönnt.

Vielen Dank an Manue für die Beratung :hug: Bin überglücklich!!!
 
Zurück
Oben Unten