iMac Anfang 2009 mit Monterey durch System-Update?

controlport2

controlport2

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.06.2009
Beiträge
156
Reaktionspunkte
31
Hallo zusammen.

Sorry, wenn das schon wo besprochen wurde, mit der Suche habe ich es nicht gefunden...

Habe hier auf meinem iMac Anfang 2009 per Dosdude1-Patcher Mojave laufen. Das soll auch drauf bleiben wegen der 32bit-Kompatibilität.

Was mich aber wundert: mir wird Monterey als Systemupdate angeboten:
1647292851497.png

Davon mal abgesehen, dass ich Mojave wie gesagt auf dem Gerät lassen werde... würde das funktionieren? Hat das schon mal jemand so getestet?
 
Habe hier auf meinem iMac Anfang 2009 per Dosdude1-Patcher Mojave laufen. Das soll auch drauf bleiben wegen der 32bit-Kompatibilität.
Was mich aber wundert: mir wird Monterey als Systemupdate angeboten:

Du bewegst dich damit doch schon auf ziemlich dünnem Eis :)
An deiner Stelle würde ich nichts herausfordern und mich freuen das es so läuft.

Davon mal abgesehen, dass ich Mojave wie gesagt auf dem Gerät lassen werde... würde das funktionieren? Hat das schon mal jemand so getestet?

Das wird nicht funktionieren weil spätestens der Monterey Installer herausfindet das die vorgegaukelte Hardware gar nicht vorhanden ist.
Auf Grund dieses Patches siehst du überhaupt auch erst dieses Update.

Vermutlich wird sich Monterey auch über irgend einen Patcher installieren lassen.

Ob es dann wirklich ein nicht fehlerbereinigtes Monterey sein muss würde ich mir drei mal überlegen.
Zumal du damit dann die 32-Bit Unterstützung komplett sofort los bist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: controlport2 und dg2rbf
Das liegt daran, dass Apple Leute zwangsbeglücken will und nicht mal prüft, ob das Upgrade überhaupt auf dem Rechner läuft.
Und netterweise hat Apple es unterbunden das Upgrade auszublenden und man sieht es jedes Mal.

Mit OCLP statt Dosdude kannst wohl upgraden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: erikvomland, controlport2 und dg2rbf
An deiner Stelle würde ich nichts herausfordern und mich freuen das es so läuft.
Nein, habe ich ja auch nicht vor. :)
Das liegt daran, dass Apple Leute zwangsbeglücken will und nicht mal prüft, ob das Upgrade überhaupt auf dem Rechner läuft.
Und netterweise hat Apple es unterbunden das Upgrade auszublenden und man sieht es jedes Mal.
Zwangsbeglücken... :D :D
Ja, dass man das nicht ausblenden kann ist schon nervig... aber was solls, gibt Schlimmeres.
 
Ja, dass man das nicht ausblenden kann ist schon nervig... aber was solls, gibt Schlimmeres.

Tatsächlich konnte man das bis, ich glaube es war Mojave oder eine Version davor, per Terminal-Befehl abstellen.
Dann hat es Apple aber gemerkt.
 
Ich habe auf dem Mac Mini 6,2 mit Mojave das Symbol im Dock durch ein Alias ersetzt. Dann sieht man wenigstens nicht ständig die rote Zahl.
Ist eine Weile her, den genauen Vorgang weiss ich nicht mehr. Vermutlich aus dem Dock gelöscht, im Finder ein Alias erzeugt und ins Dock gezogen?
Bildschirmfoto 2022-04-15 um 21.47.31.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WeDoTheRest und controlport2
Zurück
Oben Unten