iMac Anfang 2008 OSX über FireWire 800 Festplatte

Paul1983

Paul1983

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.01.2014
Beiträge
1.830
Reaktionspunkte
237
Hallo!

Ich habe eine SSD Festplatte über einen Firewire 800 Anschluss für das Betriebssystem es geht alles sehr schnell u. passt so auch wenn ich den Mac neu starte passt alles, aber nachdem ausschalten findet er die Festplatte nicht!

Das Startvolumen ist richtig eingestellt.

Was hab ich falsch gemacht?
 
Wenn ich den Mac ausschalte und wieder start erkennt er die Festplatte nicht, aber starte ich mit alt wird sie sofort angezeigt u. lässt sich ohne Probleme starten! Gehe ich auf Neustart startet er auch von der Externen Platte!
 
Hi

Neustart und Ausschalten und dann Starten ist nicht das gleiche
.... und das will der TE gerade erklären


Gruß yew
 
Wenn der Mac ausgeschaltet ist u man schaltet ein erkennt er das externe Laufwerk mit dem OSX nicht.

Ich muss beim einschalten auf der Alt Taste bleiben dann kann ich den Mac über das externe Festplatte starten mache ich dann in OS einen neu Start erkennt er die externe Festplatte! Warum nicht wenn ich ihn mit dem Einschaltknopf starte?
 
Wenn der Mac ausgeschaltet ist u man schaltet ein erkennt er das externe Laufwerk mit dem OSX nicht.

Ich muss beim einschalten auf der Alt Taste bleiben dann kann ich den Mac über das externe Festplatte starten mache ich dann in OS einen neu Start erkennt er die externe Festplatte! Warum nicht wenn ich ihn mit dem Einschaltknopf starte?

Hi

ich würde sagen, weil es ein externes, absteckbares Medium ist.


Früher konnte man beim Start das eingestellte Startvolume direkt umgehen. Vielleicht geht das heute noch - probier's einfach mal aus.

Beim Starten einfach
Befehlstaste, Wahltaste, Umschalttaste und Rückschritttaste gleichzeitig gedrückt halten


Gruß yew
 
Die externe Festplatte ist als Startvolume eingestellt!
 
Wenn der Mac ausgeschaltet ist u man schaltet ein erkennt er das externe Laufwerk mit dem OSX nicht.

Ich muss beim einschalten auf der Alt Taste bleiben dann kann ich den Mac über das externe Festplatte starten mache ich dann in OS einen neu Start erkennt er die externe Festplatte! Warum nicht wenn ich ihn mit dem Einschaltknopf starte?

das ist einfach so, da muss du mit leben, @yew schrieb es ja auch schon, weil es ein an/absteckbares Bootvolumen ist,
wenn du es so nicht weiter erdulden möchtest, muss du die SSD in den Mac einbauen ;)
 
probier doch einfach erst mal den Shortcut beim Booten aus
Kaltstart ist eben kein Neustart


Gruß yew
 
Zurück
Oben Unten