iMac and LG LCD TV mit FullHD?

S

s0uly92

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.04.2010
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hallo,

Ich bin seit 2 Wochen stolzer Besitzer eines iMacs und probiere immer noch interessiert rum. Eine Frage hätte ich jedoch. Ich würde gerne meinen iMac an meinen LG TV anschliessen. Die Idee dahinter ist das ich mkv. Videodateien auf meinem Fernseher schauen will in 1080p. Da es jedoch keinen DVD-Player gibt der diese Dateien abspielt kam mir die Idee dies über den iMac zu machen. Das heisst ich müsste dies über den Mini-DVI Ausgang am iMac machen wenn ich mich nicht irre. Dazu würde ich mir das HIER zulegen. Meine Frage aber ist ob es auch wirklich mit 1080p am Fernseher ankommt, wenn ich es dann mit einem HDMI Kabel verbunden habe.
Falls das nicht der Fall ist kann ich das Teil ja auch vergessen :(

Würde mich über eine Antwort freuen. :)

MFG
s0uly
 
Der iMac hat einen Mini Displayport Aus-/Eingang. Der Stecker von Amazon ist für Mini DVI. Funktioniert also nicht.

Du brauchst diesen Adapter: Click Mich

Aber Sound wird nicht übertragen.

Gibt auch angeblich einen Adapter der das kann.

//Edit: Oder hast Du vielleicht kein late 2009 Modell?
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, am fernseher kommen dann 1080p an
es gibt aber auch geräte die mkv abspielen können bsp: WD TV / WD TV Live
 
Meine Frage aber ist ob es auch wirklich mit 1080p am Fernseher ankommt, wenn ich es dann mit einem HDMI Kabel verbunden habe.
Wenn Dein TV 1080p kann, dann ja. Ansonsten bring Dir das "Ankommen" nicht viel. ;)
 
Ja, der Fernseher hat schon FUllHD also 1080p.
late 2009? Also ich hab das Modell HIER.
Danke für die Antworten :) Hat mir schonmal weitergeholfen.

EDIT:
Ich habe bekomme dazu noch eine Teufel Anlage welche ich dann mit dem Mac verbinden möchte.
Also wenn ich dann Filme vom iMac am Fernseher gucke, habe ich dann auch den 5.1 Sound? :)

MFG
 
Das kommt auf die Teufelanlage an. Wenn sie einen optischen SPDIF Eingang (und einen entsprechenden Dekoder) besitzt, dann ja. Wenn sie nur einen analogen 5.1 Eingang hat, dann nicht.
 
late 2009? Also ich hab das Modell HIER.
Danke für die Antworten :) Hat mir schonmal weitergeholfen.

MFG

Um mal deinen Link zu zitieren: Produktbeschreibungen
Intel Core 2 Duo 2x 3.06GHz :: 4096MB :: 500GB :: SuperDrive (DVD+/-RW DL) :: NVIDIA GeForce 9400M max. 256MB shared memory :: USB 2.0/SD-Kartenslot/FireWire 800/Gb LAN/Bluetooth/WLAN 802.11n :: Mini DisplayPort (unterstützt DVI/VGA/Dual-Link-DVI) :: optischer Audioausgang/Audioeingang :: integrierte Lautsprecher/Mikrofon :: integrierte Web-/Videokamera (iSight) :: 54,6cm (21.5") glare LED TFT (1920x1080) :: Mac OS X Snow Leopard :: 12 Monate Herstellergarantie :: inkl. Keyboard, Magic Mouse

Das heisst es ist wie ich schon vermutet habe. Du brauchst Mini Diplayport zu HDMI Adapter. Kauf den aus meinem Link.
 
Ja, der Fernseher hat schon FUllHD also 1080p.
late 2009? Also ich hab das Modell HIER.
Danke für die Antworten :) Hat mir schonmal weitergeholfen.

EDIT:
Ich habe bekomme dazu noch eine Teufel Anlage welche ich dann mit dem Mac verbinden möchte.
Also wenn ich dann Filme vom iMac am Fernseher gucke, habe ich dann auch den 5.1 Sound? :)

MFG
sofern die teufelanlage oder der reciever optisch digitalen ton annimmt ja, dann brauchst du nen ganz normales Toslink kabel und nen "3,5mm Mini-Stecker auf 2,2mm Toslink-Kupplung"
 
Ok, Danke euch. Hat mir alles gut weitergeholfen. :) Weiss jetzt was ich noch alles brauch.
Danke an alle.

MFG
 
Hallo nochmal,
Ein paar der Sachen sind nun schon angekommen. Adapter für HD und Anlage darunter. Auf das HDMI Kabel warte ich jetzt noch :)
Habe nur ein Problem. Ich hab jetzt ein Toslink Kabel vom Mac zur Teufel Decoderstation. Es kommt auch Ton an. Nur wird kein richtiges Dolby Digital wiedergegeben. Ich kann es am Decoder zu 5.1 verstellen. Aber das ist ja nun nicht das "richtige".

Gibt es irgendeine Möglichkeit das zu beheben?

Ich habe diesen Adapter benutzt: Adapter Toslink Buchse / 3,5mm Klinke Stecker

Danke im vorraus :)
 
Von welchem Medium kommt kein 5.1?
Die DVD-Player.app z.B. musst Du in den Einstellungen entsprechend umstellen, dass Bitstream ausgegeben wird.
QT kann es, wenn mein Stand richtig ist, nicht.
 
Zurück
Oben Unten