Imac an Windowsrechner anschließen

H

HPGREEN

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
03.09.2016
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Eine hallo an alle MacUser,

ich bekomme in den nächsten Tagen meinen neunen Imac k5 und habe dazu eine Frage.
Ich war bis jetzt Windows User und möchte auch weiterhin mein Windowsrechner nutzen.
Jetzt zu meiner Frage, gibt es eine Möglichkeit meinen Windowsrechner an den Imac anzuschließen
soll heißen den Imac als Monitor zu benutzen?
Um Eure Antworten zu verkürzen, ich möchte kein Windows auf dem Mac, kein Boot Camp und kein Remote control. Einfach nur den Monitor nutzen.
Danke.
 
Nein, der iMac 5K lässt sich nicht als externer Monitor verwenden.
 
Vor dem gleichen Problem stand ich auch!
Du kannst den iMac zwar nicht als Monitor für Deinen Windowsrechner nehmen, aber den Windowsrechner prima auf dem iMac über Teamviewer sichtbar machen und auch prima mit der Apple Peripherie bedienen. Das klappt ausgezeichnet und hat den Vorteil, Mac und Windows parallel auf dem iMac zu sehen und bedienen zu können (ähnlich wie mit Parallels). Beide Rechner müssen nur im gleichen Netzwerk angemeldet sein. Mein Windows PC steht nun im Schrank, über einen Wlan Dongle im Netzwerk. Bei Bedarf schalte ich ihn ein, warte bis er betriebsbereit ist, starte auf dem IMac (oder auf dem iPad) Teamviewer, und bediene ihn auf dem entsprechenden Gerät.
 
Hallo Windowsade,
danke für deine Antwort. Bin dabei mir ein Cinema Display zu ordern, was ich dann mit dem PC benutzen werde. LG HPG
 
Zurück
Oben Unten