iMac an TV anschließen ... aber wie?

KAISERFRANZZ

KAISERFRANZZ

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.07.2003
Beiträge
570
Reaktionspunkte
1
Hallo,

ich habe das Forum durchsucht, werde aber nicht so richtig fündig...

Ich würde gerne Filme (MPEG, AVI) von meinem iMac auf den Fernseher "senden". Gibt es eine andere Möglichkeit als über eine DBox und VLC?

Gruss
Alexx
 
was für ein imac?

den g5 imac kann man über ein adapterkabel für knapp 20 euro an einen tv anschliessen. man hat dann ein s-video und ein composite signal.
 
Kommt auf den iMac an -- der neue IntelMac kann das wohl:

Erweitern des Schreibtischs auf ein Fernsehgerät, einen Bildschirm oder Projektor mit optionalen Adapter
(von Apple.de)

Stefan
 
Ist das eigentlich Apple-Spezifisch, dass es einfach so für fast jeden Mac einen Adapter auf S-Video/Cinch gibt? Oder ist das VGA-Signal elektrisch so einfach kompatibel?

lg xell
 
nein, das vga signal muss auch gewandelt werden.

diese vga-auf tv adapteer liefern auch ne gute qualität.
von den dvi auf tv adaptern würde ich abraten. die bildqualität ist echt miserabel.
 
nicolas-eric schrieb:
nein, das vga signal muss auch gewandelt werden.

Das passiert dann aber bei den kompatiblen Macs wahrscheinlich in der Grafikkarte, oder? Ansonsten würde das ja fast den Wucherpreis von 20 Euro für meinen iBook-auf-TV-Adapter rechtfertigen :D

lg xell
 
Das geht bei jedem G5 mit passendme Adapter!
 
Noch eleganter ist EyeHome von Elgato, am besten noch wireless :)
 
eyehome hat aber probleme mit einigen dateiformaten. ich hatte das ding damals wieder zurück gegeben. und es ist kein vollwertiger 2. monitor wenn man eyehome nutzt.
 
@nicolas-eric: Mit welchen denn? Ich überlege gerade mir das eyehome zu kaufen. Ich will damit MPEG2/4/DIVX/MP3 und JPEG Formate wiedergeben. Damit sollte es doch keine Probleme geben, oder?
 
@nicolas-eric

kaiserfranzz fragt ja auch nicht nach einem 2. Monitor, sondern nach einer Möglichkeit, seine Mpeg und Avi Files bequem am TV abzuspielen.

@alle

EyeHome spielt Mpeg1, 2, 4 und DivX hervorragend am TV ab, avi hingegen überhaupt nicht.

Bei Audio Playback sind es Mpeg 1, 2, 3, AAC (ohne DRM vom Music Store), AIFF, WAV, WMA (nur unverschlüsselte) und PLS (Internet Radio).

Grafikdateien : JPEG, BMP, GIF, PNG
 
und was ist mit dvds? das ist doch eine der häufigsten anwendungen. vor nem jahr ging das nicht bei mir und einem freund. nicht mal video_ts ordner von festplatte konnte man abspielen. und mpeg2s mit hoher bitrate hatten auch geruckelt.
leider kommen auch die meisten divx filme in avi containern daher.

aber für normale anwednungen reicht son eyehome schon. leider ist das teil echt übel wenn man sich ebntsprechende lösungen aus der pc welt ansieht. aber am mac momentan noch die einzige alternative.
 
Zurück
Oben Unten