iMAC an Router: Drucker geht nicht, wie macht ihr das??

S

satijntje

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.12.2007
Beiträge
280
Reaktionspunkte
36
Hallo,
habe gestern meinen 24er iMAC bekommen mit LEO.
On-line gehe ich mit einem Netzwerkkabel, dat im SINUS-154 Router eingestülps ist.
Am Router hängt ein EPSON C1100 Acculaserdrucker.
Dieser Drucker wird von meinem Laptop (Windoof) benutzt über WLAN, und er funzt einwandfrei.

Jetzt habe ich also den iMAC versucht einzustellen um den Drucker zu benutzen.
IP Adresse eingegeben, Treiber ausgewählt usw.
Drucker steht in der Liste drinne und die Meldung Drucker ist betriebsbereit ist da.

Also einen Druckauftrag gestartert. Bin mir aber nicht sicher ob die Druckerdaten im Router ankommen, da die LED nur einmal kurz aulfeuchtet. Die Druckdaten kommen aber definitiv nicht beim Drucker an.



Bin total verzweifelt, und meine Frau läuft schon mit einem Grinsen rum:mad::mad:

Wir kann mir helfen, so will ich nachher nicht in die Kiste gehen...
Lieben Gruss

Satijntje
 
Moin!

Lege einen LPD/LPR-Drucker mit der IP des Routers und der Warteschlange LPT1 an.

MfG
MrFX
 
LPD Drucker wurde gewählt, mit IP Adresse vom Router.
Als Warteschlange hatte ich P1 genommen.
Werde heuteabend mal LPT1 probieren.
Wenn das nicht geht, werde ich ein zusätzliches USB-Parallel Drucker Kabel nehmen und den zweiten Anschluss am Drucker benutzen (der Erste Anschluß ist die USB Verbindung die ja am Router hängt). Leider nicht die optimale Lösung, aber der Drucker muß funzen!

Danke für die Info!

Gruß

Satijntje
Moin!

Lege einen LPD/LPR-Drucker mit der IP des Routers und der Warteschlange LPT1 an.

MfG
MrFX
 
Hi,

sooo,
habe wieder einige Stunden am iMAC verbracht um den EPSON Acculaser C1100 Drucker am laufen zu bringen, leider ohne Erfolg:(

Habe also LPD Drucker configuriert, mit IP Adresse vom Router, Warteschleife LPT1, usw usw.....
Druckauftrag gestartet, daten fliessen jetzt durch den Router zum Drucker.
aha, jetzt funzt es, denkst.....
Daten kommen also an, aber es wird nichts gedruckt.....:confused:

Treiber ist OK, habe bei EPSON nachgesehen und es ist die letzte Version die schon vorhanden ist.

Wenn ich eine direkte Verbindung über USB zwischen iMAC und EPSON Laserdrucker mache, kann ich einwandfrei drucken.

Könnte es die Leo Firewall sein, die vielleicht Steuerkommandos die vom Drucker zurück gesendet werden nicht durchlässt??

Wer hilft mir weiter, habe schon Schaum auf den Lippen stehen und meine Frau wird langsam hysterisch.....

Lieben Gruss aus der Südeifel

Satijntje
 
Zurück
Oben Unten