iMac an LCD (HDMI)

R

rollohusa

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.08.2005
Beiträge
91
Reaktionspunkte
0
Hi,

ich wollte meinen iMac jetzt an meinen LCD-TV anschliessen.
Mein TV hat ein einen HDMI-Eingang.
Jetzt ist die Frage wie ich das am besten mache.
Für den iMac habe ich einen Adapter von miniDVI auf DVI.

Was brauche ich dann weiter zum TV???

rollohusa
 
naheliegend ein DVI/HDMI kabel...
dann hast aber nur das bild und keinen sound...
 
Wo gibt ein solches Kabel?
Ich finde immer nur Kabel von HDMI -> DVI. So wie dieses hier.
Link

Oder kann ich das Kabel in beide Richtungen verwenden?

Wegen Ton habe ich eine Surround-Anlage wo ich mit Cinch-Kabeln rangehen wollte. Oder gibt es da auch eine bessere Lösung?
 
Geht in beide Richtungen.

Nein, dein Fernseher wird ja kaum nen besseren Ton als deine Anlage haben. In die Anlage könntest du noch per optischen Kabel geben, falls die einen solchen Eingang hat. Sonst ist Chinch auch ok.
 
Alles klar. Muss ich bei dem Kabel auf etwas achten, zwecks Qualität? Nicht das nachher das Bild schlecht ist.

Meine Anlage hat auch einen optischen Eingang, aber der iMac doch nicht oder?
 
Doch, der iMac hat in der Klinkenbuchse einen optischen Digitalausgang.

Wenn es nur ein paar Meter lang ist, kannst du da ein einfaches bei Reichelt kaufen. Soll es 10m oder gar länger werden wird es allerdings schwieriger/teurer.
 
Huch hatte ich gar nicht gewusst mit dem optischen Ausgang.

Es werden so etwa 5m sein.
Alles klar. Dann sag ich schon mal vielen Dank für eure Hilfe.
 
Zurück
Oben Unten