iMac an KVM Switch

jamboy7

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.01.2022
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich habe vor den iMac 5k Retina und einen Windows Mini PC via KVM Switch zu steuern.

Kann man einen iMac mit einer KVM Switch verbinden und wo müsste ich die Switch anschließen.

Vielen Dank im Voraus.
 
Video? Nein
Keyboard und Maus: Ja

Sind alles so Nachteile von All-In-One-Computern.
 
Danke Dir.
Über welchen Ausgang vom iMac verbinde ich den KVM Switch zur Tastatur und Maussteuerung ?
 
und könnte ich anstatt einer kvm auch eine gute Software für Mac zur Wireless Tastatur Nutzung mit einem anderen Gerät nutzen ?
Gibt es da Empfehlungen ? Oder ist der beste Weg via USB an KVM.
 
Vielleicht auch nochmal in eine andere Richtung denken. Ich habe meinen Windows-Rechner irgendwo im Kämmerchen, beim Nextcloud-Odroid rumoxidieren und spreche ihn vom Mac einfach per Remote-Desktop-Protokoll (Microsoft Remotedesktop gibt es nativ für MacOS) an. Da Mini-PCs in der Regel ja auch keine Gaming-Rechner sind, sollten die Latenzen im lokalen Netzwerk beim Arbeiten nicht auffallen. So spart man sich diese Kabel-Orgien, lokale Ressourcen wie Drucker, NAS etc. sind damit auch nutzbar.
 
Wenn Du den iMac als Monitor für den Windows PC nutzten willst dann geht das eventuell nicht.
Nur der Remote Desktop wie oben vorgeschlagen würde funktionieren, wenn der Window’s PC das erlaubt. Bei mir keine Option mit dem Firmen Windows PC (VPN). Es wäre auch keine Option mit dem Spiele PC (Latenz).

Daher bin ich vom iMac auf einen MacMini und externen Monitor umgestiegen und habe es bisher nicht bereut.
Am Monitor, der Maus und der Tastatur hängen drei Rechner, ohne KVM.
 
Zurück
Oben Unten