iMac Alu Monitor Kalibrierung

Sonixx

Sonixx

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.02.2007
Beiträge
95
Reaktionspunkte
1
Moin Gemeinde:)

Es gab mal einen Link in einem Thread wo es Farbprofile für die neuen iMacs zum herunterladen gab. Ich wollte das mal testen, leider finde ich den Thread nicht mehr:eek:
Kann mir wer weiterhelfen?
 
wenn Du bis heute abend warten kannst schicke ich sie dir. Habs bei mir zuhause noch liegen.


grüsse
magggo
 
Das wäre wirklich super! :dance:
 
Welches von den Standardprofilen wäre denn am empfehlenswertesten :p
Benutze momentan das sRGB.
Ich arbeite hauptsächlich mit Adobe Photoshop Lightroom. Allerdings nur hobbymäßig. Nachdem Photoshop aber mit dem Adobe ProPhoto (oder wie auch immer das gerade heißt :p) arbeitet, bin ich mir nicht sicher ob sRGB die richtige Wahl war.
Möchte meine Fotos ins Internet exportieren, als auch irgendwann mal aus ausdrucken (wenn ich denn endlich mal einen Fotodrucker kaufen würde).

Empfehlungen? Anyone?
 
Hallo

Hier gibts ein Profil.


Beth
 
Ist das auch für die 24" Variante geeignet. Die Monitore sind ja doch etwas verschieden.
 
Hallo

Es ist für den 20''. Probier es doch aus, kann ja nichts kaputtgehen.



Beth
 
Und welches von den Standardprofilen würdest du empfehlen? das iMac, sRGB oder Adobe?
Ich empfinde das iMac als ein wenig gelblich.
 
kam mir auch so vor, drum hab ich das Adobe RGB genommen. (find ich eh das beste voreingestellte)


srgb kannst im prinzip vergessen, kannst grad mal fürs internet brauchen, da srgb weniger farbwerte beinhaltet als ISO CMYK oder euroscale V2.


hab meinen aber zuhause und drum nie RICHTIG kalibriert.
 
Tja Sonixx, da war einer schneller. Danke beth:)

grüsse
magggo
 
Tja Sonixx, da war einer schneller. Danke beth:)

grüsse
magggo
 
Was man auf alle Fälle nutzen sollte ist Shader. Ansonsten strahlt das Teil wie nochwas.
 
srgb kannst im prinzip vergessen, kannst grad mal fürs internet brauchen, da srgb weniger farbwerte beinhaltet als ISO CMYK oder euroscale V2.

Naja, sRGB beinhaltet schon wesentlich mehr Werte als CMYK-Profile,
der Farbraum ist insgesamt größer.

Es gibt jedoch ein paar Farbbereiche in ISO-CMYK, die sRGB nicht abdeckt,
vielleicht hast du das gemeint.
 
Moin Gemeinde:)

Es gab mal einen Link in einem Thread wo es Farbprofile für die neuen iMacs zum herunterladen gab. Ich wollte das mal testen, leider finde ich den Thread nicht mehr:eek:
Kann mir wer weiterhelfen?

Profil anbei, Helligkeit auf maximal stellen!
 
Super:D

Danke an alle!

urmel1: Ich werde es heute Abend direkt ausprobieren :)
Zur Zeit habe ich auch das Adobe Profil drin, das original war gelbstichig:confused:
 
Profil anbei, Helligkeit auf maximal stellen!

Lumen 200 ist aber viel zu hell, hat mal jemand versucht, das auf einem kalibrierten Drucker auszudrucken, wenn es am Bildschirm gut aussieht? Ich habe meins auf 80 gestellt, geht aber nur mit shader. Dann stimmen aber Bildschirmdarstellung und Druck halbwegs überein...

Grüße, Rolf
 
Zurück
Oben Unten