iMac Alu EFI und Tastaturupdate

B

Bendo

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.04.2008
Beiträge
17
Reaktionspunkte
1
Hallo,

ich habe soeben das EFI Update erfolgreich durchgeführt. Bei dem Tastaturupdate bin ich mir allerdings nicht sicher, ob das jetzt so OK ist oder nicht.

Ich habe die Alu-Tastatur mit Kabel und mit Bluetooth angeschlossen. Tastaturupdate sagt es soll nur eine Tastatur angeschlossen sein, also habe ich die mit Kabel ausgestöpselt und Update gestartet. Er sagt Update ist durchgeführt. Klicke ich noch einmal auf Apfel-Softwareupdate, will er wieder das Tastaturupdate installieren :rolleyes::mad:.

Gleiche Spiel habe ich auch mit der kabelgebundenen Tastatur gemacht; also USB wieder rein und Bluetooth deaktiviert. Da hat er das Update auch durchgeführt, zeigt es allerdings auch nicht mehr als verfügbar an, wenn ich die Softwareaktualisierung nochmals starte.

Nun bin ich mir nicht sicher, ob es nun auf der BT-Tastatur erfolgreich war oder nicht, weil wenn die verbunden ist, zeigt er immer wieder an, dass es dieses Update noch gibt.

Any ideas?!

Habe meinen Mac erst 1 Woche und bin mir halt noch etwas unsicher :)

Gruß

Bendo
 
lad einfach das update runter, wenn die BT angeschlossen ist, damit der die paket quittung sichert, dann nervt dich das nicht mehr...
 
Hab das gleiche Problem mit dem EFI update. Habe es mittlerweile 3 mal installiert und jedes mal wenn ich nach updatrs suche, soll ich es nochmal installieren. Wie kann man das vermeiden?
 
Ich habs ja schon mehrmals runtergeladen und immer wieder drüber installiert, als nur die BT dran war, trotzdem zeigt er es immer wieder an ;) . nur wenn die USB alleine dran ist, sagt er es gibt nix neues :rolleyes:

Kann man vielleicht die BT irgendwie resetten oder so?
Hab in der Woche ja schon so einige "Tastaturtricks" gelernt bzw. gelesen ;-)
Alt beim Start, v beim Start, c beim Start, n beim Start etc.

Gibts vielleicht etwas für Tastaturreset :cool::D
 
naja, manchmal hilft es den standalone updater von apple so runter zu laden und so laufen zu lassen.

ansonsten gibt es noch das updates ausblenden als letztes mittel ;)
 
Schade finde ich das es für den iMac CoreDuo (Early 2006) kein Tastatur EFI Update gibt.
Wenn man an so ein iMac die neue Alu Tastatur anschliesst ist es nicht möglich damit mit der "Alt" Taste beim Booten ins Bootmenü zu kommen.
Apple weis das,aber die Auskunft beim Support war "für das Alte Gerät gibts kein EFI Update mehr"

Echt Toll!!
 
Ich habe das gleiche Problem mit dem Safari 3.1 Update. Sobald ich die Softwareaktualisierung starte, steht da Safari 3.1. Hab ich auch schon tausend mal installiert, letztendlich brachte nur manuelles Wegdrücken etwas.

Scheint eher ein generelles Problem zu sein ...
 
Dann werde ich das Update jetzt erstmal ignorieren, funktioniert ja alles zu meiner vollsten Zufriedenheit bisher ;-)

Ärgere mich nur, dass ich nicht schon früher einmal auf die Idee gekommen bin, mir einen Mac zu kaufen :mad:
 
Zurück
Oben Unten