iMac Alu - der positive Thread

Hab meinen iMac jetzt knapp zwei Wochen und will nach meinem Switch zu Mac nie wieder nen Win-Rechner zuhause haben.

Display völlig fehlerfrei.
Die Tastatur ist der oberhammer.
Die MightyMouse ist Okay.
Performance super und zu MAC OS X muss man ja nix sagen.

Einzig und allein die wenigen USB-Anschlüsse (brauche regelm. Kartenleser, Scanner, Tintenpisser, Laserdrucker, Externe HD und ein Grafiktablett) stören etwas. (Hub halt)

was richtig stört ist die schwierige Kallibration des Monitors. Da hab ich noch nix gefunden was mir richtig zusagt (auch mit Spyder, Shader o.ä.)

Ansonsten: VERLIEBT :)
 
Hab bei mir auch nen aktiven 4er Hub dran... was sie sich bei 3 USB Anschlüsse gedacht haben ist mir schleierhaft
 
Nach 2 Monaten mit dem 20" immer noch super zufrieden.

Keinerlei Probleme. Die perfekte Ergänzung zum Macbook.
 
da passiven Dinger an der Tastatur taugen gerade mal für ne Maus ^^ selbst mein USB Stick passt da nicht dran da sie ja die USB Dinger so weit "versenkt" haben.
 
Also mein USB-Stick passt an die Tastatur. ;)
 
Hab es getan

Hallo zusammen.

Genau wie der allererste Autor in diesem Thread bin auch ich nachdem sich meine Freundin ein Macbook zugelegt hat auf den Mac gekommen.
Bin ein frischer Switcher. Hab mir heut einen 24er Imac bestellt und kanns kaum erwarten ihn zu bekommen.
Für etwaige nervige Fragen hier im Forum will ich mich im vorraus entschuldigen.

Gruß
Didgeman77
 
öhm... ihr benutzt tatsächlich die mm??? das unding hab ich sofort wieder eingepackt und mir eine weiße razer zugelegt:

trackball verschmutzt ultraschnell
mauszeigerbewegung selbst auf höchster stufe FÜR MICH viel zu langsam (scheinbar nicht so toll aufgelöst, das optische dingens)
maustasten (wenn man so will) aus der hölle. das klackt und scheppert beim klicken
die maus zusammendrücken = auch eine taste (wer lässt sich sowas einfallen? wenn ich das ding zusammendrück drück ich aus versehen alle anderen tasten mit)

mm bei mir zumindest never again am imac. die tasta ist allerdings genial!
 
Beim iMac Alu ist bei mir auch nach über einem Jahr alles bestens. Display ohne Probleme (etwas zu hell, aber dafür gibts Shades), Alu-Tastatur super, Mighty Mouse in Ordnung!

Bin rundum zufrieden und hab den Kauf noch kein einziges Mal bereut :)

/edit:
Also mein USB-Stick passt an die Tastatur. ;)

Meiner auch. Man sollte halt net die billig Teile kaufen sondern die, bei denen sich der Designer auch überlegt hat, dass die Teile nicht 5 andere Anschlüsse am Computer verdecken sollen und daher nur ne gewisse maximale Breite haben :D
 
Supergerät!!!

Habe mir vor ein paar Monaten den 24" bei Cyberport für 1199 gegönnt und kann nur sagen, dass ich den Kauf nicht bereue. Man muss einfach mal die Augen offen halten. Es war zwar das Vorgängermodell mit 2,4 GHz und 1 GB RAM. Aber bei dem Preisunterschied kann man auf die 400 MHz gut verzichten und den Speicher habe ich sehr günstig aufgerüstet. (DSP)

Bei den USB-Anschlüssen stoße ich mittlerweile auch an meine Grenzen. zwar habe ich noch einen passiven Hub hinterm Schreibtisch baumeln, ein aktiver wird aber wohl doch über kurz oder lang fällig.

Die Anschlüsse am Keyboard sind schön und gut, wer schließt aber bitte dauerhaft Peripherie an diesen an, von der Maus mal abgesehen?

Ich kann jedem den 24"er empfehlen, der Bildschirm ist super - trotz Glossy. Bei mir spiegelt nichts, zumindest stört es kaum - das liegt aber immer auch daran wie der Raum eingerichtet und der Rechner zu den Lichtquellen wie Fenster ausgerichtet ist.

Die Perfomance reicht mir um Längen. Dank Crossover kann ich sogar mein Guild Wars unter Mac OSX spielen ohne immer das nervige XP booten zu müssen. Ich liebe meinen Mac!
 
Nachdem mein erster iMac zurück musste aufgrund katastrophalem Panel habe ich gestern das Austauschgerät gekriegt und bin jetzt vollauf zufrieden. Hab noch keine Pixelfehler entdeckt, und brummen tut er auch nicht. Zumindest empfinde ich das so :D

Und richtig schnell ist er auch noch :cool:
 
iMac (fast) Perfekt!

Hallo alle zusammen!

Nun auch bei mir nen Mac 24 am Schreibtisch! Ich kann es immer noch nicht glauben wie schön das Teil ist! Meine Freundin wollte doch zurück zur Dose und mir hat die Maschine für 1000 Euro abverkauft. Und jetzt kommt! Das Gerät ist absolut leise! Keine einzige Pixelfehler! Saubere Ausleuchtung! Gibt es sowas? Tschuldige kann mich in Moment schlecht beherrschen. :D

P.S.

Nur eine kleine weise Staubkorn hinter der Scheibe. Kann ich das selbe weg pusten?:p
 
Endlich ist Ruhe im Arbeitszimmer ...

Am Tag vor Heiligabend kam mein iMac Dual 2,4. Ich habe im Taget Mode die alte Konfiguration überspielt, gestern noch etwas länger an den Musikprogrammen gebastelt, da mussten diverse Lizenzen abgemeldet werden, und für den neuen Rechner neu angemeldet werden .....
Inzwischen läuft alles super !

Keine Pixelfehler, es ist wunderbar ruhig am Schreibtisch und der Rechner kommt so leicht nicht "ins Schwitzen" - ein toller Computer, den ich jetzt mit meinem Apple Display als zweitem Monitor betreibe. Auch daran kann man sich gewöhnen - ich bin bis jetzt sehr zufrieden !!

Gruß Kiby
 
ich hatte zuvor einen imac G5 20" topmodel. er war das non plus ultra dachte ich mir und wollte ihn erst gar nicht mehr hergeben. aber ich gab mir einen ruck und holte mir doch den neuen alu imac und war echt überrascht. er ist schmaler und nicht so klobig wie der alte (design ist eben geschmackssache). was mich aber überzeugte war der leistungszuwachs, hätte nicht gedacht das der neue imac so viel flotter ist als wie der G5. ansonsten kann ich auch nur gutes berichten es läuft alles tadellos und ich bin soweit glücklich mit dem neuen.:D
 
Ich bin seit 1 Monat Besitzer des iMac 24" 2,8 Ghz
Er ist genial. Ich liebe ihn. Hoffe das er lange läuft. In den nächsten Wochen und Monaten werden weitere Apple-Geräte in meinem Haushalt Einzug halten.

Immer wenn ich Besuch bekomme staunen die Leute nicht schlecht.
 
Moins,tjaa seit dem 09.12 besitze ich auch einen iMac 2,4Ghz .Mein erster Mac überhaupt....Beeindruckend für mich sind die kurzen Arbeitswege. Ermacht was er soll :D
I.d. letzten 12 Jahren habe ich fast ausschließlich mit div.Linuxen gearbeitet das funktioniert hier auch schon ziemlich gut Dank Fink und Macports .
Kurz und bündig ich bin offiziell beeindruckt (Vor allem von der Tastatur):D
ciao Spueli
 
Zurück
Oben Unten