iMac Alu - der positive Thread

Also hab seit 1,5 Wochen jetzt einen 20" iMac und es ist gleichzeitig auch mein erster Mac. Er brummt kein bisschen und ich habe auch keine Pixelfehler. Der Umstieg klappt bis jetzt auch super
 
Ich habe meinen IMAC 2,8 - 4 GB seit 3 Tagen und muß sagen, ich bin absolut begeistert. Habe bisher nur mit Windows gearbeitet, der MAC ist aber für meinen Vorruhestand absolut das Richtige, um mal ein neues Betriebssystem kennenzulernen. Sogar Vista64 läuft mit Bootcamp einwandfrei. Macht richtig Laune und spart vor allem jede Menge Platz.

Gruß
Michael
 
Ich hatte einen der ersten "neuen" Alus mit 3,06 Ghz sprich Mai08 und meiner hatte nicht ein einziges Problem seitdem. Guter Bildchirm, kein brummen oder murren. Läuft einfach!
 
Also ich hab einen alu iMac... Das Display ist einfach nur genial finde ich! für CS3 oder Filme, beides kommt perfekt rüber...
ich finde das mitm Alu und dem schwarzen Rand besser als die weisse <variante, da es nicht so sehr ablenkt (meine eltern haben je einen weissen iMac)...
aber ich kann dir den iMac nur empfehlen!
 
Wusste jetzt nicht genau wohin mit meinem Lob,passt hier wohl am besten.
Also, mein neuer iMac läuft bestens

aber

das beste ist, dass ich am 14.10 mein Formular für die Rückerstattung der 125,. Euro aus der Back to School-Aktion Richtung England abgeschickt habe und Gestern, am 20.10 schon der Scheck in meinem Briefkasten war. Also nicht mal eine Woche.
Auf der Apple Seite heißt es ja, dass die Rückerstattung ca. 4-6 Wochen dauert.

Dickes Lob an Apple
 
Hallo zusammen (ich bin der neue ^^),

habe seit gestern Abend nun auch einen iMac 24" (2,8ghz / 2GB Ram) hier stehen und bin bisher absolut zufrieden. Ich bin (wie viele hier) ein Wechsler (Win -> OS X) und bin erstaunt das vieles identisch aber auch vieles anders ist.

Da ich die letzten 10 Jahre Windows-only-User war / bin wusel ich mich gerade durch den Mac, da hier doch vieles anders (nicht schlechter) ist.

An der Stelle schonmal vielen Dank an dieses Forum...viele "Noob"-Fragen wurden hier idotensicher beantwortet sodass auch jemand wie ich sehr schnell erste Erfolge sieht.

Zum iMac selbst:
Sehr sauber verarbeitet...alles drin / alles dran (Und alles lief auf anhieb - WLAN / Drucker / Scanner / mailen etc) ... ich glaube ich hatte noch nie so wenig Kabel auf dem / unterm Tisch ;) Die Maus finde ich arg gewöhnungsbedürftig, aber ich denke nach ner Woche hat man sich dran gewöhnt :)

Die hier viel erwähnten Displayschwächen / Brummen etc kann ich bei mir nicht feststellen.

Aus beruflichen Gründen habe ich zwar noch Vista via Paralells laufen aber mehr wie das "berufliche" wird darüber glaube ich nicht mehr gemacht.


Gruß
Gara

p.s.: Ich entschuldige mich jetzt schon für die vielen Anfängerfragen die ich im laufe der nächsten Wochen stellen werde ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tensai
imac einfach nur geil

Hallo, ich habe nun seit Montag meinen imac 24", 2,8 500Gb,4GB im Einsatz,

er ist einfach toll.

Keine Ausleuchtungsprobleme,keine Pixelfehler und kein Brummen.

Das einzige was mir etwas Magenschmerzen bereitet ist, dass im Januar ein neuer imac auf den Markt kommt und meiner ist nach kurzer Zeit veraltet.

Bernd
 
Das einzige was mir etwas Magenschmerzen bereitet ist, dass im Januar ein neuer imac auf den Markt kommt und meiner ist nach kurzer Zeit veraltet.

Bernd
na, so ist das leben. wenn du den im januar gekauft hättest wär das gerät halt im sommer veraltet... ;):D
 
Mein 24" iMac ist ebenfalls perfekt. Keine Pixelfehler (Davor hatte ich am meisten Angst), gute Ausleuchtung, kein Brummen, keine Probleme mit OSX.



Das einzige was mir etwas Magenschmerzen bereitet ist, dass im Januar ein neuer imac auf den Markt kommt und meiner ist nach kurzer Zeit veraltet.

Naja, ich find das halb so wild, der aktuelle iMac ist technisch doch Top ;)
 
Das einzige was mir etwas Magenschmerzen bereitet ist, dass im Januar ein neuer imac auf den Markt kommt und meiner ist nach kurzer Zeit veraltet.

Bernd
... bisher ist das lediglich ein Gerücht.

Ob der Core i7 kühl genug für den iMac läuft, muss sich erst noch zeigen, kann sein, muss nicht sein.
 
Außerdem laufen die aktuellen iMacs wie geschmiert, ich bin froh letzte Woche noch einen 24er erstanden zu haben. Sollte Anfang 09 einer mit Core i7 auf den Markt kommen würde ich sowieso nicht gleich bei der ersten Generation zuschlagen.
 
Ich habe meinen Alu jetzt seit knapp einem Jahr, 2.4 GHz Intel Core 2 Duo. Es gibt bis heute keine Laufgeräusche, der Lüfter ist nach wie vor ruhig, Pixelfehler sind nach wie vor keine zu finden und auch sonst habe ich bis heute keine Macken feststellen können (ganz schnell 3 x auf Holz klopf). Bis auf einige Neustarts, die durch Updates erforderlich wurden, ist er immer durchgelaufen.
Dies war mein erster Mac, aber entgegen den ganzen negativen Äußerungen in anderen Postings, kann ich also nichts Negatives vermelden. In Kürze wird das neue MB gekauft. ich bin (bis auf me.com) hellauf begeistert und habe die Anschaffung nicht einmal bereut
 
Mir gehts fast genauso. Nach 15 Jahren PC und allen Windowsversionen habe ich MS und Vista die Gefolgschaft gekündigt und bin zu Apple gewechselt.

Für einen All-In-One-Rechner ist der iMac wunderbar. Zwar nicht ohne kleinere Macken aber dennoch - verglichen mit der PC Welt - einfach spitze. Die HDD ist ein bischen lautergeworden (oder meine Ohren sensibler), das 24" Panel ist nicht 100% gut ausgeleuchtet (aber nicht störend, und ausserdem ist der Farbraum gigantisch!) und dennoch - Hardware und Software sind so fein abgestimmt, dass ich fast jeden Tag zu meiner Frau sage, wie schön ich meinen Apple finde...

Und das Macbook Air ist sowieso der Knaller!
 
Und ich warte.........eigentlich wurde mir die heutige Lieferung meines iMac 20" mit 2,6Ghz zugesagt, doch eben höre ich, dass die Lieferung erst Montag erfolgt.:eek:
Ich hatte mich schon auf ein apple Wochenende eingestellt, naja, dann eben Montag.
Gruß Tom
 
Habe die bei mir sdie Mightymouse mittlerweile entsorgt und ne Logitech G5 dran.... konnte mich mit der "Wir bauen eine Designmaus mit der man nicht arbeiten kann" dann doch nicht anfreunden ;)

P.S.: Für Logitech OSX Treiber hätte ich noch verwendung ^^
 
Habe die bei mir sdie Mightymouse mittlerweile entsorgt und ne Logitech G5 dran.... konnte mich mit der "Wir bauen eine Designmaus mit der man nicht arbeiten kann" dann doch nicht anfreunden ;)

P.S.: Für Logitech OSX Treiber hätte ich noch verwendung ^^

LOL OK, die Mightymouse hatte ich auch nicht lange dran.....den Platz hat bei mir auch eine Logitech eingenommen
 
Seltsam, mir kommt keine andere Maus mehr auf den Schreibtisch....
 
Moin,

das einzige was mich an der MM stört ist das Kabel. Bald kommt die Zahnmaus .. ansonsten bin ich begeistert von der MM..
 
Kann ich nur zustimmen, bin auch begeistert von der MM! :D
 
So, ich habe vor einer halben Stunde meinen iMac 24" geliefert bekommen und bin ganz hin und weg. Mit dem Display scheint alles in Ordnung zu sein. An die Tastatur muss ich mich noch etwas gewöhnen, gleiches gilt für die MM, aber das wird noch.
 
Zurück
Oben Unten