iMac Alu - der positive Thread

Hi,

ich habe meinen 24''er seit dem letzten Refresh der Modellreihe; er ist super leise (und da ich von Wasserkühlungs-PC Ecke komme, hat das schon was zu sagen ;-) ), die Performance ist klasse - auch fürs Zocken - und zum Design muss man ja nicht wirklich viel verlieren.

Was das "Spiegeln" angeht, das hängt eben davon ab, wie man den MAC im Zimmer stehen hat und wie das Zimmer ausgeleuchtet ist - bei mir passt das aber ganz gut.

Erste Mobilitätsprüfungen habe ich dank LANs auch schon hinter mir ... ein Traum nicht mehr x-mal in den Raum zu laufen bis man endlich alles drinne hat und dann aufbauen darf - einfach easy going.

Also wünsche ich viel Spass !!!
 
Hallo Zusammen,

super, ein positiver Thread ;-)

Also: Ich bin stolzer Besitzer einers Alu IMAC 24", 2,8 GHz, 4 GB RAM, 500er Festplatte, NVIDIA Grafik mit 512 MB und bin restlos zufrieden!
Das Gerät erfüllt bei mir alle Wünsche, die ich habe. Er ist schnell, schön, leise und macht keinen Kabelsalat. Für mich gibt's da nichts zu toppen. Habe auch bis dato keinerlei Probleme!
Ich habe mich für den 24er entschieden, da mit der 20er Monitor zu klein war und er qualitativ (Farben/Blickwinkel) nicht so gut ist. Ebenso wollte ich 2 DinA 4 Seiten in lesbarer Schrift nebeneinander darstellen können.

Kritikpunkte gibt's natürlich trotzdem: Etwas wenig USB-Anschlüsse und Kopfhörer-Anschlussbuchse sollte seitlich oder unten sein und nicht hinten. Das nervt, wenn man Kopfhörer einstecken will und deshalb dem Mac drehen muss um ran zu kommen. (Dass der Buchse nicht vorn sein kann ist klar, Design geht hier natürlich vor...)

Soweit also alles super!

Zur Glossy-Display Diskussion: Bei einem mobilen Geräte finde ich ein mattes Display besser (hab auch ein Mac Book Pro mit mattem Display geholt und nicht Glossy), denn hier kann man unterwegs oft nicht die optimale Position finden. Jedoch bei einem Desktop, finde ich das Glossy Display schöner, da es einfach sattere Farben und einen besseren Kontrast hat. Zudem hat man ja dann hier die Möglichkeit, eine optimale Position zu finden, die eben nicht spiegelt. Klar wäre auch hier eine Wahloption schön, jedoch muss man sich bewußt sein, dass diese Option auch generell den Grundpreis erhöhen würde, das ist wie bei Auto, je mehr Optionen, desto höher der Grundpreis.

Soweit von mir...

HG greifenwald
 
So ein iMac 24" für 1200 im Refurb is schon leckerschmecker. Was meint ihr, um wieviel Euro würde der Preis noch fallen, WENN nächsten Dienstag Updates kommen (bei den iMacs wohl nur aufgefrischtes innenleben)
 
da wird nichts kommen. DEnke das der imac der letzte in der Reihe sein wird. Warum auch die jetzigen Specs sind ja die des neuen Chipsatz. Als FSB 1066 und ddr 800. Vor November rechne ich nicht mit einem imac refresh. Das Design wird vermutlich auch bleiben
 
Hi,

also ich habe meinen iMac seit Freitag und muss sagen (soweit ich das bisher beurteilen kann) das es mit Abstand das geilste Computer Gerät ist was ich jemals in die Finger bekommen habe.

Was mir am meisten gefällt

1) Design
2) Die Farbschärfe + Glossy Bild
3) Bedienbarkeit - absoluter Hammer
4) Schnelligkeit
5) Kabel Tastatur

Was mir noch nicht so gut gefällt:
1) habe noch wenig Probleme mit der Mighty Mouse. Jedoch liegt das sicher an mir ;)
2) das es die Kabellose Tastatur nicht mit Nummernblock gibt !


Das wars erstmal ;)

Schönen Abend !
 
die mighty mouse ist meiner meinung apples schlechtestes stück hardware,... in erster linie wegen der geringen abtastrate... habe - wie manch anderer auch - eine andere mouse angeschlossen!
 
Heute ist er angekommen!

Am Samstag Mittag meinen 'neuen' iMac 2,8 [7,1] 24 Zoll (early 2008) bestellt; heut ist er dann geliefert worden. Der Größen-Schock zum niedlichen kleinen 17er ist schon enorm :D aber KLASSE!
Obwohl wir das Fenster im Rücken haben, ist das Glossy-Display überhaupt kein Problem! Keine Pixelfehler oder andere Macken zu erkennen.
Alle Folien etc. waren wie beim farbikneuen Gerät vorhanden!
Der Geschwindigkeitsunterschied ist allerdings nicht ganz so eklatant wie ich mal angenommen hatte, aber letztlich völlig wurscht.
Datentransfer via TimeMachine, weil der Target-Modus beim 'alten' ums verrecken nicht zu aktivieren war. However: Was für ein geiles und toll verarbeitetes Gerät.
 
die mighty mouse ist meiner meinung apples schlechtestes stück hardware,... in erster linie wegen der geringen abtastrate... habe - wie manch anderer auch - eine andere mouse angeschlossen!

Du sprichst mir aus der Seele, wenngleich mich weniger die Abtastrate stört als vielmehr die Tatsache, dass ich das Teil insgesamt für eine absolute Fehlkonstruktion halte. Allein schon dieser bescheuerte Scroll-Popel oder wie auch immer man dies Ding nennen soll. Schon die erste MightyMouse beim alten iMac ging sofort über eBay weg.
Bin mittlerweile (nach mehreren Maus-"Versuchen") überzeugter Trackball-Benutzer.
 
Meinen 24" 3,06GHZ habe ich am 3.10. bestellt und seit gestern ist er unterwegs!
Voraussichtlich am 11. wird er eintreffen :)
Achja...von wegen Größenschock! Ich bin im Moment 12" POwerbook User.
DAS nenn ich ne umstellung ... ich werde berichten!
 
Hallo MU,

ich hatte angefangen vom C64 über Commodore Amiga und diversen PCs aller Leistungsklassen bestimmt ein Dutzend Rechner. Dabei habe ich früher immer große Tower zum Schrauben bevorzugt. (Sorry für die lange Einleitung, der Rest ist kurz.)

Seit ca. einem Jahr bin ich über MacBook, iMac 20 bis jetzt zum iMac 24 gelangt.
Das Gerät ist aus dem Refurbished Store von Apple und hat als einziges Manko einen 5mm Kratzer an der hinteren unteren Rahmenecke, also eigentlich unsichtbar, dafür aber ca. 400,- gespart.

Nun der Schluß: Einen leiseren, schöneren, einfacheren Rechner habe ich noch nie besessen!

Beste Grüsse vom Rande der Eifel

kuckelberg
 
Hallo MU,

ich hatte angefangen vom C64 über Commodore Amiga und diversen PCs aller Leistungsklassen bestimmt ein Dutzend Rechner. Dabei habe ich früher immer große Tower zum Schrauben bevorzugt. (Sorry für die lange Einleitung, der Rest ist kurz.)

Seit ca. einem Jahr bin ich über MacBook, iMac 20 bis jetzt zum iMac 24 gelangt.
Das Gerät ist aus dem Refurbished Store von Apple und hat als einziges Manko einen 5mm Kratzer an der hinteren unteren Rahmenecke, also eigentlich unsichtbar, dafür aber ca. 400,- gespart.

Nun der Schluß: Einen leiseren, schöneren, einfacheren Rechner habe ich noch nie besessen!

Beste Grüsse vom Rande der Eifel

kuckelberg

Hallo Kuckelberg

Viele ehemalige Amigauser sind ins Maclager geswitcht.
Ich auch !!! :D
Hatte bis 1998 einen Amiga 4000/060.
In der Vitrine stehen noch ein A500/1000/1200/3000 und ein CD32.
 
Mein 24" iMac kam gestern an. Ich hatte ja zuerst Bedenken wegen dem Glossy-Display, da ich im Büro ein mattes Apple 23"-Display habe, aber ich muss sagen die Farbbrillanz vom iMac ist der Hammer. Und was mich am meisten erstaunt hat: Ich dachte meine Backup-Platte (WD) wäre leise, aber als ich den iMac das erste mal hochgefahren habe wusste ich nicht ob er läuft oder nicht. Nicht mal die Festplatte hört man. Hab das SuperDrive noch nicht getestet, wird aber gleich heute Abend mal probiert.
 
Wir haben hier im Büro 2x den 20" Alu, wirklich ein Sahnestückchen im Vergleich zu meinem iMac G5 (wobei es mir leid tut, das sagen zu müssen)

Sehr ruhig, wenn nicht sogar absolut geräuschlos, flotter als der G5. Keine Gedenkminute bei vielen gleichzeitigen Threads wie beim G5.
Die Kabel-MM im Gegensatz zur schwanzlosen wirkich zum Arbeiten zu gebrauchen
 
Ich bin auch wirklich zufrieden mit meinem 20er iMac. Allerdings würde ich mir heute vielleicht eher den 24er kaufen.

Das hat aber nichts mit dem Display zu tun.
 
Hi,
habe Vorgestern meinen iMac 24"
2,8 GHz, 8800 GS, 500 GB, 4GB RAM (für 48 Euro von Unimall)
bekommen und bin echt begeistert, tolle Schärfe, keine Pixelfehler und soweit ich es beurteilen kann gute Ausleuchtung.
Das einzige, was ich total unterschätzt habe ist die hohe Auflösung und die damit verbundene extrem kleine Schrift der Seitenleisten (z.B Finder-Seitenleiste oder Schriften in GarageBand ect.)
Wenn man etwas weiter weg sitzt, was ja auch Sinn macht bei einem 24er ist das ganz schön anstrengend.
Gibt anscheinend auch kein Tool, mit dem man das beheben kann, außer die Auflösung ändern. Aber das kommt sowieso nicht in Frage.
Gibt zwar in den tiefen des OS X auf der Inst.-CD ein Tool (Quartz Debug), ist aber nicht freigegeben, nur für Entwickler. Kommt dann vieleicht im Snow-Leopard.

Aber ansonsten alles vom allerfeinsten. freu, freu

michlberger
 
Hallo Kuckelberg

Viele ehemalige Amigauser sind ins Maclager geswitcht.
Ich auch !!! :D
Hatte bis 1998 einen Amiga 4000/060.
In der Vitrine stehen noch ein A500/1000/1200/3000 und ein CD32.

schmacht - das waren noch zeiten :cake:
hatte auch mehrere amigas und das CD32...
danach PC bis vor einem Jahr,,, hätt ich früher
gewusst, wie super es sich auf dem apfel arbeitet...
 
Montag kommt mein 24", 3,06er zu meinem Geburtstag!
Na wenn das kein Zufall ist =)
 
Hallo zusammen. Hab jetzt seit gut zwei Monaten meinen ersten Mac. Ein iMac 20"
mit 2,6Ghz Dualcore..
Ich hätte nie gedacht, das Mac´s so easy zu handhaben sind. Sachen von A nach B verschieben, das Dock!! Oh Mann, wie ich das Dock liebe.. ich musste trotz Zwei externer Festplatten, einem externen LW und einer Digi-Cam noch keinen einzigen Treiber installieren!!!! ich brauch kein Defrag, und zum löschen von Proggis und Dateien
keine extra Tools. Das Ding sieht einfach nur gut aus. und Windows läuft auch, obwohl ich Windoof noch KEIN, ich wiederhole KEIN mal gebraucht habe. Ich jedenfalls werde mir nie wieder nen anderen Rechner zulegen.
 
Besitze nun seit 3 Tagen einen iMac 24", 2,8GHz, 500GB, 2MB... Der Rechner ist ein TRAUM keine Verläufe und kein Brummen zu verspüren...

Viele unter euch kritisieren die Wireless Mighty Mouse. Muss schon sagen sie hat es mir wirklich angetan. Vllt. hatte ich mit meinem Modell einfach nur Glück...

Hatte über den ersten Alu-iMac (2007) richtig genörgelt, anscheinend hat Apple nun die Hausaufgaben gemacht. Bravo! Wahnsinn... :)
 
Hallo zusammen,

ich bin mit meinem iMac(2008) auch absolut zufrieden, nur ein kleiner Pixelfehler stört mich etwas aber das gibt es leider ja immer mal wieder aber deshalb wollte ich ihn nicht zurücksenden ;-)
 
Zurück
Oben Unten