iMac Alu - der positive Thread

Ich arbeite nun schon seit vergangenen November gewerblich mit einem 24" iMac, 2,4 GHz Intel Core 2 Duo mit 3 GB RAM und bin mehr als zufrieden. Ob nun Grafikanwendungen wie Illustrator und PS, ob GIS oder iMovie, ob iDVD oder fette iPhoto-Libraries auf 3 Rechnern, usw, usf... wirklich ALLES läuft einwandfrei. Auch die OS-Updates haben daran nichts geändert. Und die 750 GB Platte ist auch eine wahre Freude...
Das Panel ist dabei das absolute Highlight: Super scharf und schön gleichmäßig. Wenn immer ich Kunden im Büro habe werde ich auf dieses eine Gerät angesprochen...:)
 
Hallo,
hab seit ca. einer Woche einen 20" iMac (günstigstes Modell). Das Gerät ist perfekt verarbeitet und hat keine Pixelfehler. Display ist gleichmäßig ausgeleuchtet. Einziger Kritikpunkt: die Spiegelungen im Display stören mich ein wenig.
 
hllo

Da man mir im Brumm-Thread keine Auskunft gibt, frage ich hier:

Ist das Brumm-Problem nun behoben?

Gruss, maxica
 
hatte nie eins.....
 
Der Thread sollte doch die positiven Sachen des iMac darstellen, nicht irgendwelche Probleme.
Und hättest du in den anderen Thread geschaut, da wurde schon geantwortet. Und manchmal brauchts auch, bis mal ne Antwort kommt ;)

Und zu deiner Brumm Frage, der einzige der brummt bin ich, wenn ich NICHT an meinem iMac sitze :)
 
habe seit samstag meinen imac (alu 24zoll 2,4ghz 1,5gb ram)

(restposten mit rechnung und 1jahr garantie)

keine pixelfehler, gleichmäßig ausgelauchtetes display, keine gelben ränder, flüsterleise abundu hört man die festplatte knattern aber das ist zu vernachlässigen

es ist mein 1. mac und ein wunderschönes, hochfunktioneellses gerät
ich frage mich wie ich isher ohne auskahm^^

nur 1 frage hab ich noch wie bekomme ich den ram raus? ich hatte 1gb bereits drin, und 512mb hab ich noch rumliegen gehabt und eingebaut,aber wie kriegt man den wieder raus? mit den kunststoffschlaufen? und wie? mit gewallt, mit einem schnelllen ruck?
 
Ja, dazu gibts genügend Videos auf Youtube und so. Mal "RAM wechseln iMac" oder so eingeben. Aber hab des öfteren gelesen, das es bei einigen iMac´s ein wenig "zickt", den RAM rauszuholen.

Im übrigen kann ich deine Aussagen bestätigen, bisher läuft meiner absolut tadellos und so wie er soll.
 
Hallo Gemeinde,

wollte auch noch kurz meine guten Erfahrungen mit dem 24" iMac beschreiben: Steht seit 2 Monaten stolzer Besitzer und habe es noch keine Sek bereut. Tolles Teil, schön leise, sauber verarbeitet und wieselflink. Habe mich inzwischen mit den Apps iMovie und iPhoto (also mit der Software) näher beschäftigt. Auch hier bin ich voll zufrieden.

Kurzum, freue mich auf jeden Abend mit dem iMac...

Gruß
rr
 
muss auch mal meine erste positive erfahrung mit meinem iMac Alu los werden.

hab letzte woche im Apple Store den iMac für 999,- bestellt (2,4GHZ 1GB Ram und 250GB HDD) da mein alter G5 den geist aufgegeben hat.

nun gut, hab vorhin mal auf "über diesen mac" geklickt und siehe da:

2,66 GHZ und 2GB Ram ... hab dann noch die Festplatten größe gecheckt 500GB

Karton noch mal geholt und da steht die Konfiguration vom 2,4er drauf

tja, da wurde wohl was falsch verpackt :D

ist auch definitiv kein refub gerät.
 
Um es ganz kurz zu machen:



ICH LIEBE MEINEN IMAC!!!!!!



Ich hab gerade ein Problem mit TimeMachine und das Display hat offenbar ein Problem. ABER: wenn ich ihn einschicke, dann geht er hoffentlich wieder.

Ich LIEBE einfach ALLES an meinem iMac. Wirklich! :) Noch etwas zum Glossy Display. Früher hatten wir nur CRTs, wo war das Problem? Und die Farben sind brilliant!!! Die Spiegelungen stören ABSOLUT NICHT!!!!!! Ich weiß nicht, warum die meisten Leute ständig rummäkeln.

Was ich vorher nie geglaubt habe: der iMac ist vollkommen flüsterleise. Selbst beim Spielen und Bildbearbeiten.

Also, ein ganz dickes :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
 
Was für ein Problem hat denn dein Display? und welche Größe?
 
@starbuzz Da hast ja richtig Glück gehabt wenn das Stimmt was du sagst. Ist ja geil :D
 
muss auch mal meine erste positive erfahrung mit meinem iMac Alu los werden.

hab letzte woche im Apple Store den iMac für 999,- bestellt (2,4GHZ 1GB Ram und 250GB HDD) da mein alter G5 den geist aufgegeben hat.

nun gut, hab vorhin mal auf "über diesen mac" geklickt und siehe da:

2,66 GHZ und 2GB Ram ... hab dann noch die Festplatten größe gecheckt 500GB

Karton noch mal geholt und da steht die Konfiguration vom 2,4er drauf

tja, da wurde wohl was falsch verpackt :D

ist auch definitiv kein refub gerät.


silent upgrade? ....kommt mir vor wie damals bei den minis ppc 1,5ghz
 
Also ich hab mich mit dem Problem nicht weiter befasst, weil ich momentan an meiner Time Machine verzweifele, die meine volle Aufmerksamkeit verlangt... sie will nicht. Deshalb hab ich das erst mal links liegen lassen - und das Monitorproblem (was sich genau mit der Diskussion aus deinem Link-Tipp deckt) tritt bei mir momentan nur sporadisch auf - nicht ständig/regelmäßig. Gott sei Dank. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich bin auch immer wieder erfreut, an meinen etwa einen monat alten iMac zu gehen....allerdings hab ich ich die tage (ohne zu suchen) festgestellt, daß links oben und unten deutlich sichtbare ausleuchtungsfehler sind, soll heißen: extrem helle ecken.
nun ueberlege ich ihn wieder einzuschicken, aber es wurde ja nun schon oft genug hier besprochen, daß sich moeglicherweise gar nichts aendert, oder am ende noch verschlimmert. pixelfehler hab ich bis jetzt naemlich noch keine...
mal schauen.
ansonsten: der beste mac, den ich bisher hatte!
 
Das ist schon ein Trauerspiel... Die Displays sollen sich verbessert haben...
 
Hallo zusammen,

bin auch seit letzte Woche Montag stolzer Besitzer eines IMac 24" mit 2.8 GHz CPU, 2GB ram, 320 GB Festplatte und der 2600er ATI Grafikkarte. Davor hatte ich gute 20 Jahre PCs in allen Varianten.

Neben dem wunderschönen Design des IMac gefällt mir das er total leise ist. Der Blidschirm ist klasse aber die 24" sind etwas gewöhnungsbedürftig. Was ich auch super fand war das man nach 15 Minuten direkt loslegen konnte. Bei der Alu-Tastatur und der Maus hatte ich richtige Zweifel. Beide hab ich in der Kabelversion. Die Tastatur ist toll. Nur das kurze Mauskabel, welches natürlich immer im Weg ist und somit das Klicken unmöglich macht, nervt ein wenig. Aber das läst sich ja ändern.

Kurz um, ich finde den IMac super.

Michael
 
Zurück
Oben Unten