iMAC Alu CD/DVD Brenner; brennt keine Medien

W

Wischi66

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.01.2008
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Hallo Forum´s Freunde.
Ich brauche Eure Hilfe. Ich kann keine CD oder DVD brennen. Das Laufwerk wurde durch den Fachhandel bereits getauscht. Es treten aber wieder die gleichen Probleme auf. Der iMAC erkennt das Medium und fragt nach der Anwendung die nun geöffnet werden soll (Finder, ...). Wenn ich die Anwendung auswähle, bekomme ich immer die gleiche Meldung, dass die CD/DVD nicht verwendet werden kann, weil sie nicht erkannt wird. Das passiert mit verschiedenen Medien CD/DVD verschiedener Hersteller.

Kann mir jemand helfen?

Viele Grüße
Wischi66
 
Noch Garantie auf dem Gerät?

Wieder hinbringen, nochmal Reparatur versuchen. Falls die wieder fehlschlägt –> Wandlung.


MfG, Peter
 
Geht das denn schon nach dem 2. mal?
Oder dürfen die 3 mal versuchen?

Viele Grüße
 
Laut Bundes Gesetz Buch kannst du das Gerät sogar innerhalb eines halben Jahres direkt Austauschen. Das BGB geht in diesem fall davon aus dass das Gerät bereits beim Kauf defekt gewesen sein muss, der Kunde hat daher die möglichkeit das Gerät entweder reparieren zu lassen bzw. innerhalb eines halben jahres austauschen zu lassen. ( was die meisten Händler nicht wirklich wissen, bzw. versuchen sich rauszureden durch AGB´s etc. )
Zu deinem Problem an sich, bist du dir sicher das es sich auch um MAc konforme Disc´s handelt? Ich frage da ich bereits einige male erlebt habe das Ex- Windows User ihre Office Versionen auf ihrem neuen MAc zu installieren, dann kommt diese Standard meldung, diese kommt im übrigen auch wenn die Disc nicht richtig gebrannt wurde. Man hat z.b bei Toast die möglichkeit zwischen Disc für Mac / Disc für Win / disc für Win und Mac zu brennen.

MFG
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo darkangelbhv. Erst einmal danke für Deine Antwort.
Ich habe nagelneue CD und DVD genutzt. Ich kann alle CD und DVD einwandfrei lesen. Null problem. Nur nicht brennen. Beim letzten Versuch kam eine neue Meldung: Die DVD wird von einem anderen Programm belegt....

Die Rohlinge habe ich nun von 6 verschiedenen Herstellern benutzt. Alles Marken TDK etc...
Ich denke, dass da sicher eine dabei war, die Mac fähig ist....
MFG
 
Ach so ok, ich bin davon ausgegangen das du mit bereits gebrannten CD´s / DVD´s dies Problem hast. Aber wenn der Brenner solche Probleme macht würde ich dir auch raten das Gerät wechseln zu lassen, bzw. vorher mal genau zu schauen ob tatsächlich kein weiteres Programm drauf zugreift.

Ich selbst nutze im übrigen Verbatim / Sony und sky Rohlinge ;)
 
Kannst Du mir einen Tip geben, wie ich heraus bekomme welches Programm auf die CD zugreift?
Ich habe alle Anwendungen beendet. Ich habe auch schon versucht den Brennvorgang direkt nach dem Systemneustart zu starten. Mit dem gleichen Ergebnis.
 
Rechner platt machen, Install.-DVD 'rein, Standard-Installation laufen lassen.

Dann hat er mit den OS X Bordmitteln zu brennen - oder er brennt eben nicht.

Wenn nicht - siehe mein Posting oben bzw. siehe bei "darkangelbhv".


MfG, Peter
 
Zurück
Oben Unten