iMac Alu + AVM 7270 Draft N

Dieses Thema im Forum "Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von seadart, 19.03.2008.

  1. seadart

    seadart Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    4
    Mitglied seit:
    23.05.2005
    Salute,

    ich hab seit gestern die 7270 von AVM, die ja Draft N unterstützt, genauso wieder der iMac.

    Jetzt bekommen ich aber immer nur 130 MBit WLAN Connects. Mir ist klar das ich die 300 MBit nicht schaffen kann....aber ich finde 120 MBit ein bischen wenig.

    Muss man das Draft N irgendwo aktivieren beim Mac?

    Gruß

    Johannes
     
  2. Harro

    Harro Mitglied

    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    9
    Mitglied seit:
    29.01.2008
    Hallo,

    kann es sein, dass Du auch andere Geräte, die nicht n-Draft können, im Netz hast. Wenn ja, ist 130 MBit das Maximum.

    Gruß
    Harro
     
  3. pc-bastler

    pc-bastler Mitglied

    Beiträge:
    2.708
    Zustimmungen:
    169
    Mitglied seit:
    15.06.2005
    Damit hat das nichts zu tun... es ist vielmehr eine Einschränkung vom Gesetzgeber, die durch einstellen des korrektes Landes auf den Geräten vorgenommen wird. Die sog. "Wide-Channels" sind z.B. in DE nicht erlaubt, also werden sie abgeschaltet, wenn ich an den Geräten "Deutschland" einstelle...
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.