iMac Alu 24" und mein Kampf mit Apple ums Display

wenns ein einbrennen wäre, müsste sich dann nicht auch die leiste oben oder der apfel aus der leiste oder sowas einbrennen?
 
das ist ja das Merkwürdige. Am schnellsten tauchen die Linien dort auf wo mein Safari positioniert ist. Da mein Dock meist unverändert bleibt könnte man dort auch solche Linien vermuten. Dem ist aber nicht so. Weder im Dock noch im Menüleistenbereich tritt dieses Problem auf.
 
Ich weiß auch nicht ob es hilft, aber häng mal den Klappzahlenwecker ab. Scheint ja ein altes Gerät zu sein. Vielleicht bringt das dein Stromnetz ein wenig durcheinander und das schlägt auf die Graka.

Oder mach mal den iMac eine eine eigene Steckdose, sofern das möglich ist.
 
@Voadm
Der Klappzahlenwecker ist wirklich alt, von 1980 bestimmt. Und den Gedanken den du da geäußert hast kam mir heute zum ersten mal auch in den Sinn.
Der Wecker hing die ganzen zwei iMacs hinweg immer mit an der Leiste oder zumindest an einer weiterführenden Leiste, und stand immer 25cm links neben den iMacs.

Ich habe diesen irgendwann einmal aufgeschraubt da dieser nicht lief. Dafür zuständig, dass dieser läuft ist ein Rad welches angestoßen werden musste damit der Wecker wieder lief. Ich glaube Magneten (Stichwort Induktion) spielen dabei auch ne Rolle.

Aber kann das wirklich sein?
Kann so ein Wecker den Stromfluss irgendwie beeinflussen oder könnten von diesem Wecker andere Störungen erzeugt werden?

Elektrotechniker jetzt seid ihr geragt.
 
tritt der fehler auch beim service provider auf?
 
Der Fehler trat auch beim Service Provider auf aber immer in abgeschwächter form (wahrscheinlich weil dieser eine andere Fensterposition wählte).
Das Problem an sich trat auch immer erst nach ner Weile auf (mehreren Monaten -> siehe ersten Beitrag). Ich habe immer den Mac bevor ich diesen zum Service Provider brachte über Nacht mit offenem Safari Fenster und abgeschaltetem Bildschirmschoner und Standby Modus gelassen, damit wenn ich bei dem Service Provider war gleich die Linien demonstrieren konnte.
 
Hast du´s inzwischen schon ohne den Wecker versucht?
 
?
die gleichen streifen kommen an der gleichen stelle immer wieder??? hast du immer die gleichen fenster am selben platz offen?

sonst hört sich das für mich irgendwie nicht wie das typische plasma-einbrennen an...


Das ist ja auch ein LCD un kein Plasma

aber bei LCDs kann das auch "einbrennen". Also der Speicher löscht sich nicht richtig und alte Informationen vermischen sich mit Neuen oder sowas in der Art.
 
Es kann natürlich sein, dass jetzt den Wecker abzumachen nicht mehr sonderlich viel bringt weil am iMac schon was geschädigt ist, sonst wäre das Problem ja bei dem Service Provider nicht mehr da. Und da es bei einem neuen Mac dann ja auch immer wieder eine Zeit dauert bis es auftaucht wird, da doch langsam was geschädigt was dann wohl auch dauerthaft zu sein scheint.
 
wir reden hier über den Wecker. Aber kann das auch wirklich sein, dass ein Wecker schuld an dem ganzen Problem ist?
 
ich habe keine ahnung ob dir das weiterhilft aber ich schildere dir kurz ein
problem, das ich einmal mit einem samsung TFT monitor hatte: er flackerte. wie ein alter röhrenmonitor mit 60Hz. das flackern trat aber NUR bei diesem modell auf und nicht bei dem älteren das ebenfals auf dem schreibtisch stand.

langer rede kurzer sinn: anscheinend gab es interferenzen zwischen dem kabelmodem unterm schreibtisch und dem TFT. das modem kam woanders hin und ich hatte nie wieder ein flackern.

ists normal, dass ein TFT/LCD FLACKERT? nur wegen eines Kabelmodems??
Meiner Meinung können zwischen Geräten Interferenzen entstehen. Vieleicht ist irgendetwas nicht gut abgeschirmt, weiss der Geier.
Stelle alle Geräte mal ein paar Tage woanders hin, und beobachte, ob das Problem dennoch auftritt...
 
Und was passiert mit einem anderen Hintergrundbild? Bei dir ist ja jetzt alles blau. Stells doch mal auf was anderes, vielleicht dunkler.
Mein Hintergrund ist sowieso meistens einfach schwarz.
 
wir reden hier über den Wecker. Aber kann das auch wirklich sein, dass ein Wecker schuld an dem ganzen Problem ist?

meine herangehensweise:

scheinbar ist das von dir geschilderte problem nicht SOOO weit verbreitet -> einzelfall (quasi)

du hast inzwischen mehrere rep. und meherer geräte -> imac kann man ausschließen (quasi)

du hast die wohnung gewechselt -> umgebung kann man ausschließen

was hast du bis jetzt immer gleich gehabt? boxen, modem, wecker, stromnetzverteiler (?) -> hier fehler suchen.
 
andere Frage.

Wie sieht es mit der Gewährleistung/Wandlung aus?
Der alte iMac wurde 2 mal repariert danach bekam ich einen neuen. Dieser neue wurde nun einmal repariert.
Fängt das mit der Reparaturen wieder von Anfang an, sprich ich muss wieder 2 mal reparieren lassen um ein Neugerät zu bekommen oder ist es ein durchgehendes Problem?

Die Sache is ja ich habe einen Mac gekauft und Apple hat es bisher nicht geschaft, nicht mal durch ein Neugerät dieses Problem zu lösen.

Wie sieht es rechtlich aus?
 
ists normal, dass ein TFT/LCD FLACKERT? nur wegen eines Kabelmodems??
Meiner Meinung können zwischen Geräten Interferenzen entstehen. Vieleicht ist irgendetwas nicht gut abgeschirmt, weiss der Geier.
Stelle alle Geräte mal ein paar Tage woanders hin, und beobachte, ob das Problem dennoch auftritt...

Bei uns flackerte einmal ein TFT nur weil ein Plotter angeschlossen war.
Egal welchen Monitor man anschliess, TFT flackerte leicht.

Bis ich irgendwann in meiner Verzweiflung einen aktiven USB Hub zwischen Rechner und Plotter klemmte. Ab da war ende mit dem dem Flackern.
 
achte auch mal darauf ob du Funk gerät in der mähe stehen hast wie Handy oder Basistationen von nen schnurlosen Telefon diese verursachen gelegentlich auch Probleme.
 
Mein alter TOSHIBA-Laptop hatte auch solche Probleme. Damals hing das mit meinem an der gleichen Leiste hängenden HP 890c zusammen. Drucker weg, Problem gelöst.:rolleyes:;)
 
ich push meinen thread nochmal hoch, da ich nun öfters beiträge bezüglich den einbrennen bei imacs sehe. vielleicht hilft dieser thread ja einigen.

mein problem wird inzwischen so gelöst, dass ich einen macpro und einen 100€ gutschein von apple bekomme.
 
Zurück
Oben Unten