iMac Alu 20" 2,4GHz: leichte helle Verläufe an allen Rändern sichtbar!

Encounter

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.02.2005
Beiträge
517
Reaktionspunkte
31
Hi,
kurze Frage. Habe hier nur was zur Ausleuchtung gefunden. Ich habe bei meinem iMac an den vier Rändern, eher in der Mitte der Stecke ca. 2-3cm lange heller Verläufe. Besonders bei dunklen Farben sind die Verläufe zu sehen. Vom Rand weg gehen sie vom Helleren ins z.B. Dunkle über. Die Ecken dagegen sind super. In hellen Farben ist auch nichts zu sehen. Habe in Phoshop mal das ganze nachempfunden (siehe Anhnag). Nun die Frage ob das "normal" sei und ob Ihr ähnliches beobachten könnt. Danke schön!
Gruß
Markus
 

Anhänge

  • imac20zoll.jpg
    imac20zoll.jpg
    29,3 KB · Aufrufe: 103
Hallo, das ist vollkommen normal...Du hast ein TN-Panel :) Schau Dir mal im Laden verschiedene TFT's mit TN-Panel an. Dann biste froh, wie wenig Lichthöfe Dein Display hat :) Du könntest diese noch reduzieren in dem du die Helligkeit runterstellst. Hab auch selber schon beobachten können, dass diese nach einer gewissen Betriebszeit fast ganz verschwinden. Dies war aber nicht an einem 20 Zoll iMac sondern an verschiedenen 22 Zoll HP w2207.

cu moby
 
Danke für die Antwort. Schade das die Panels in so einem tollem Gerät so mies sind :(
 
Durch die glossy Beschichtung werden diese Lichthöfe auch noch verstärkt.
Hatte bislang schon mehrere glossy TFTs - und von daher kann ich sagen: ist normal so.

Wie es beim 24er iMac aussieht - weiss ich leider nicht.
 
Zurück
Oben Unten